Zündung bei einem Motorrad geht nicht mehr an. Woran kann es liegen?

3 Antworten

Die Batterie ist offensichtlich leer. Entweder ist sie im Eimer oder sie wird nicht geladen.

Mit einem Multimeter kannst Du feststellen, ob sie Ladestrom bekommt. Dazu muß der Motor natürlich laufen. Wenn der Strom einwandfrei vorhanden ist, klemm die Batterie ab und miß in halbstündigen Abständen die Spannung. Wenn die immer weiter zurückgeht, ist die Batterie platt und eine neue fällig.

Die Anschlüsse an deiner Batterie prüfen, ob richtig festgezogen. Wenn das ok, Sicherungen prüfen.

Schau mal ob du den Not-Aus eventuell aus Versehen umgelegt hast ;)

Ansonsten, such dir wen der Ahnung hat und/oder ab zur Werkstatt.