Yamaha wr 125x Batterie kaputt?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hast Du auch so ein billiges Handy, was keine Satzzeichen macht? :D

Die Elektrik besteht ja aus etwas mehr als nur der Batterie. Außer Du hast schon einen konkreten Verdacht, weil Du schon öfters mal Batterieprobleme hattest. Allerdings: Wenn die Batterie noch soviel Bums hat, den Anlasser zu bedienen, wird sie nicht unbedingt sofort in die Knie gehen, wenn das Bremslicht beim Bremsen seine 20Watt anfordert. Batterie abklemmen und nachmessen. Wenn zu wenig Spannung, dann aufladen und wieder ausprobieren.

Es könnte auch eine defekte Sicherung sein oder ein durchgescheuertes Kabel (möglicherweise im Stromkreis der Bremse), was einen Kurzschluss verursacht, oder ein defektes Steuergerät, etc.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Alter, da wird einem ja beim Lesen schwindelig! Kannste das mal etwas verständlicher formulieren?

Wenn das Ding startete, kann die Batterie nicht ganz platt sein. Abklemmen, messen. Ich würde da eher einen anderen Defekt (guckst Du Antwort von @Amtsschreck) vermuten.

Wenn man um Hilfe bittet ist es grundsätzlich ratsam, sich beim Schreiben, beim formulieren der Frage und den Satzzeichen wenigstens ein kleinwenig Mühe zu geben. Denn wenn die Frage schon unangenehm zu lesen ist und man merkt, dass dem Fragesteller das bisschen Mühe schon zu viel war - dann haben die wenigsten wirklich Lust, demjenigen zu helfen.