Yamaha wr 125 r mein tacho ,blinker,hupe,rückligt funktioniert nicht mehr was tun?

2 Antworten

Sicherungen überprüfen.

Ebenso die Leuchtmittel. Sollte der Laderegler defekt sein brennen gerne Leuchtmittel durch - danach dann das Steuergerät.

Auch möglich: Kabelbruch.

Du hattest keinen Unfall oder Umfaller?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tom7810
Fragesteller

Danke ich hab vorhin die sicherungen durchheschaut und eine sicherung ist duchrgebrant war mir nicht sicher das eine sicherun gleich für so viele elektronische anbauteile benutzt wird danke

Wichtig wäre jetzt noch herauszufinden wieso die Sicherung durchgebrannt ist. Beschädigter Kabelbaum -> Masseschluss?

Oder doch ein defekter Laderegler?

Weiter beobachten, zweite Sicherung immer mitnehmen.

Und: Niemals durch einen höheren Wert ersetzen. Ansonsten fackelt woanders was ab statt das die Sicherung durchbrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.