Simson Blinker & Hupe Problem?

1 Antwort

Moin,

erstmal kurz zu den Basics: Es gibt die Schlüsselstellungen

  • 0 = Aus
  • 1 = Zündung ohne Licht
  • 2 = Zündung mit Licht
  • 3 = Standlicht

Bei der Originalverdrahtung funktioniert die Lichthupe nur bei Schlüsselstellung 1. Mit Licht ist die Lichthupe deaktiv.

Wenn Blinker und Hupe nicht funzen, liegt das gerne mal an einer entladenen Batterie oder eine der beiden Sicherungen ist defekt.

Frage zum Tacho: Meinst Du die Beleuchtung oder die Mechanik? Ist es überhaupt noch ein manueller Tacho oder schon gegen einen Digitaltacho getauscht?
Tachobeleuchtung funzt nur bei Schlüsselstellung 2.

Welche Zündung hast Du?

  • Unterbrecher 6V
  • E-Zündung 6V
  • E-Zündung 12V
  • VAPE
Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4