Motorrad LED Blinker Frage?

4 Antworten

Man muss nicht Elektrotechnik studiert haben, um Blinker anzubauen.

Wenn bereits Widerstände verbaut sind, ist es doch ein Leichtes. Bekommst du es nicht alleine hin, lass es in einer Werkstatt machen.
Das ist günstiger als ne neue Panigale, wenn dir deine Alte aufgrund schlechter Verkabelung abfackelt.

GmailpunktKom
Fragesteller

Also einfach die alten ab und die neuen dran stecken oder wie?

WECoyote  24.04.2022, 17:40
@GmailpunktKom

Du musst natürlich auch wieder Widerstände verbauen. Ein Relais wäre jedoch die bessere Lösung, wobei geklärt werden müsste, ob die Duc überhaupt eins hat.

Ich rate dir, da du keinen wirklichen Plan hast, in die Werkstatt zu gehen.

GmailpunktKom
Fragesteller
@WECoyote

Egal dann lass ich das so.

Die Kennzeichenbeleuchtung kann man aber ohne Probleme tauschen oder?

Die Frage ist nicht ob die Blinker funktionieren, sondern ob du sie überhaupt verbauen darfst. E-Prüfzeichen, ABE, ABG, Teilegutachten? Was ist dabei? Nicht jede "Erlaubnis" erlaubt auch alles an jeder Fahrzeug zu bauen.

Ein Porscheauspuff hat ein E-Prüfzeichen, aber ihn an einen Twingo zu bauen wird dann doch eher nicht von Erfolg gekrönt sein. Selbst wenn man es schaft...man darf es nicht. Das steht in der Zulassung, welche hinter dem E-Prüfzeichen steht. Die ist nur (fast) nir mit dabei!

Wer sagt dass die vorherigen Blinker Widerstände beinhalten?

Geht ja schon damit los, haben den die neuen Blinker überhaupt ein E Prüfzeichen?

GmailpunktKom
Fragesteller

Natürlich

Familie2007  24.04.2022, 17:35
@GmailpunktKom

E-Prüfzeichen heißt nicht dass ich alles überall verbauen darf. Siehe mein Beitrag.