LED Blinker am Motorrad leuchten nicht?

4 Antworten

Masse geprüft? Leitungen durchgemessen? Alle Kabel richtig angeschlossen?

Wenn die Blinker hinten blinken, sind sie und das Blinktrelais richtig angeschlossen.

Dann kann der Fehler nur am Anschluß der vorderen Blinker liegen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage koprrekt verstanden habe. Aus dem mehrfachen Umbau klassischer Blinker auf LED Lösungen kenne ich aber das sehr oft übersehene Problem, dass die LED-Blinker einen Vorwiderstand brauchen. Ohne leuchtet da nix!

Allerdings gibt es mittlerweile auch LED-Blinker die bereits einen integrierten Vorwiderstand haben. Prüf das mal.

annokrat  16.02.2018, 21:15

der vorwiderstand ist natürlich blödsinn, weil ich ja die led-blinker nicht einbaue um den geringeren strombedarf dann an widerständen zu verheizen.

will man led-blinker vernünftig verbauen, tauscht man das originale relais gegen ein lastunabhängiges aus.

annokrat

nach deiner beschreibung liegt der verdacht nahe, dass die vorderen blinker ein problem haben. es wird nicht am relais liegen.

erster verdacht: es liegt ein masseproblem vor, weil vorne alles aus plastik ist. jedenfalls würde ich da ansetzen.

annokrat