Roller Tuning-Teile Eintragung kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der E-Nummer hat der Hersteller bereits die ganze Zulassungs-Bürokratie erledigt und deshalb muss die der Endwanwender nicht nochmal wiederholen.

BassDrop1312
Fragesteller

Und bei einer ABE auch nicht ? Was wenn der Hersteller schon angibt das es keine Straßenzulassung hat ?

Hamburger02  15.03.2020, 00:31
@BassDrop1312

Bei einer ABE auch nicht. Das ist in etwa gleichwertig mit einer E-Nummer. Allerdings kann ich mir nicht vorstelllen, dass ein nicht zugelassenes Teil eine ABE oder E-Nummer hat.

Kostet NIX, da die E-Nummer eine EINTRAGUNGSFREIE ZULASSUNG ist.

Wenn KEINE E-Nummer drauf ist, sind Sie nicht für den Öffentlichem Straßenbereich zugelassen.

Bei Veranstaltungen auf Privatem Gelände darf auch Zubehör ohne E-Nummer genutzt werden.

Aber wie Erwähnt, nur auf Privatgrundstück.

Wenn Ich was für meine Vespa an Zubehör kaufe, dann Achte Ich immer darauf ob eine E-Nummer drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit E-Nummer sind nicht Eintragungspflichtig..

Solche Teile mit E-nr werden nicht eingetragen.