Motorrad umbau TÜV kosten?

2 Antworten

Einen seitlichen Kennzeichenhalter an einem Café Raser? Brrrrrr - das ist nicht dein Ernst - oder?

Ich sehe das wie 00linux00. Wichtiger als das was es kostet ist, dass du alles auch abgenommen und eingetragen bekommst.

Denn wenn nicht, erst dann "fällst du tatsächlich aus allen Wolken" ;-)

Mache dir eine Liste mit allen geplanten Veränderungen, gehe damit zum Sachverständigen und besprich diese mit ihm.

Mache ihn sozusagen zum "Mitarbeiter" deines Projekts - das bringt nur Vorteile.

Und wenn du dann schon dort bist, sagt er dir bestimmt auch, was es kosten wird.

Hier mal drei Links, die dir grundsätzlich in Bezug auf einen Umbau nützlich sein können:

Viele Grüße

Michael

Ich würde direkt bei der Prüfstelle nachfragen.
Wichtiger ist das du vor deinem Umbau da vorstellig wirst, damit nichts schief geht.
Das gibt dem Prüfer auch die Motivation dir zu helfen, anstatt das er vor vollendeten Tatsachen steht.
(Ich weis noch mein erstes mal:-) was hat er die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen)
Ich spreche immer alles vorher durch und nehme Fotos mit in denen wir die Veränderungen skizzieren und schriftlich festhalten.
Es wird eine Einzelabnahme werden.

HNZombie
Fragesteller

klar das hatte ich vor:) wollte nur mal wissen was das grob kostet.. nicht dass ich da aus allen wolken falle.. :)

00linux00  28.06.2018, 21:38

Ich habe vor 2 Wochen für 2 Abnahmen 154€ und einbischen bezahlt.
TÜV Nord

00linux00  30.06.2018, 07:26

Vor 2 Wochen war es mal eine kfz - Sache.
Tieferlegung in Verbindung mit Spurplatten hinten und vorne.
Also Einzelabnahme mit Fahrprüfung.
Die teuerste Eintragung bei mir war bisher eine Einarmschwinge mit 17“ Autofelge in eine Gixxer.
Damals irgendwas in die 300€ oder so.
Das ist aber schon lange her, die Zeiten und Prüfer ändern sich.