Erstes mal zum Tüv ... wie mach ich das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du fährst einfach zu einer in deiner Nähe gelegenen DEKRA oder TÜV Stelle meistens auch in jedem Motorrad Haus oder Autohaus und fragst nach einem neuen TÜV Gutachten. Kosten wird es so 57 €(M-V) ,habe ich vor 2 Jahren auch bezahlt. Kann sein das du einen Termin bekommst aber so läuft das ab. Hoffendlich ist auch alles "tüffig" Viel Glück

Wenn das Motorad möglichst sauber und in Ordnung ist, sagen Dir die Leute das schon. Vermutlich mußt Du erst zum Schalter die Gebühren bezahlen, ehe das technische drankommt. - Wenn viel Betrieb ist, empfiehlt es sich, vorher telefonisch einen Termin auszumachen. Den KFZ-Schein benötigst Du natürlich auch, den Brief wohl eher nicht. Die Kosten sind etwa 50 Euro, ich glaube für PKW und Krad gleich, einfach am Tel fragen.

Beim TÜV braucht man keine Voranmeldung. Man muss nur, wenn man Pech hat, längere Zeit warten.

was motorrad kostet kann ich nicht sagen,ich geh immer zu meiner werkstatt,die haben am mittwoch tüv im haus und am samstag die dekra,das ist praktisch,keine anmeldung und mit frischem tüv nach haus.musst dich halt umhören,gibts bei euch bestimmt auch

Du kannst einfach zum TÜV fahren. Du kannst Dir aber auch einen Termin geben lassen (keine Wartezeit).

Vielleicht bietet auch Deine Motoradwerkstatt HUs an. Meine hat das z. B. jeden Montag.

Da lasse ich immer vorher Kundendienst machen und danach die HU.

Was es für ein Motorrad kostet, weiß ich nicht. Ich fahre ein Auto.