Kosten Tüv Zulassung für getuntes Moped?

3 Antworten

Das ging früher mal, als Abgas- und Geräuschwerte niemanden interessiert haben. Da wurden Florys mit 85-km/h-Zulassung auf die Straße losgelassen, eintragungsfähige 70ccm-Umrüstsätze für Roller gabs von der Stange. Die Zeiten sind vorbei.

ja das mit dem a1 ist richtig sofern das mopped auch nur 125ccm ist.

Jedoch würde iche rstmal den Tüv um Beratung bitten bevor du wirklich prüfen lässt. denn sonst vstehst du am Ende mit einer fetten rechnung aber keinem Tüv da

Der TÜV verlangt von Dir Gutachten, ob die Bremsen dieser Geschwindigkeit gewachsen sind, ob der Rahmen stabil genug, die Beleuchtung (Abblend / Fernlicht) ausreichend. In der Regel wirst Du hier nachbessern müssen. Und das geht alles in die Kosten. Hinzu kommen die Kosten für eine Einzelabnahme plus Gutachten, Änderung der Papiere beim Straßenverkehrsamt. Ich wage nun mal zu bezweifeln, ob sich das von den Kosten her lohnt.