reicht der typenschein für 50ccm moped zum anmelden

3 Antworten

Mit ausländischen Fahrzeugpapieren kann nur ein Eigentumsnachweis geführt werden. Für den ordnungsgemäßen Betrieb in Deutschland muß das Fahrzeug offizielle deutsche Papiere haben.Alles andere wird Probleme bringen. Für den Betrieb in Deutschland brauchen Fahrzeuge eine deutsche ABE.

Wenn du Papiere hast dann brauchst du nicht zum TÜV Evtl zum Strassenverkehrsamt wenn die Papiere von der Versicherung nicht angekommen werden

Nopper
Fragesteller

mir wurde gesagt dabei ist nur der typenschein... zählt das als papiere?

Reicht in jedem Fall. Die Versicherung erwartet nichts anderes und verkauft dir mit der Versicherung auch das Kennzeichen. Damit ist alles erledigt.

Nopper
Fragesteller

und kann da kein problem mit den grünen männchen bekommen weil irgendwas fehlt oder so?

pwohpwoh  15.04.2015, 07:28
@Nopper

Nein, dann ist alles vorschriftsmäßig, wenn du die Papiere dabei hast und das Kennzeichen montiert ist.