Mofaroller auf 45 Km/h umrüsten?

2 Antworten

Außerdem habe ich Bescheinigungen vom TÜV, dass es zum Mofa umgerüstet wurde.

Diese Bescheinigung ist nur eine bedeutungslose Spielerei, wenn sie nicht in die Betriebserlaubnis eingetragen ist. Und das ist sie bei dir ja nicht, wenn dort 45 km/h stehen. Dein Fahrzeug ist nach wie vor ein Kleinkraftrad und war zu keinem Zeitpunkt ein Mofa.

Du hast keinen Fahrzeugbrief... Pack die 25 kmh Ergänzungen der Betriebserlaubnis weg und alles passt.

Nomis2003
Fragesteller

Wie meinst du das mit wegpacken?

Mit Brief meine ich so ein grünes Heftchen.

xeagle  01.11.2019, 19:50
@Nomis2003

Das ist die Betriebserlaubnis für das 45 km/h Modell. Da du das noch hast, brauchst du nichts machen außer die 25 km/h Papiere irgendwo ins Archiv bei dir zu packen. Wenn du den verkaufst, kannst du den mit Drossel als 25er oder ohne als 45er verkaufen...

Nomis2003
Fragesteller
@xeagle

Ok danke. Ich meinte, weil ich Ihn nun anmelden möchte, ob ich da was beachten muss. Ich möchte schließlich legal unterwegs sein.

Dachte, dass im Register von Amt noch stehen könnte, dass es ein 25 er ist. Und es auf dem HEftchen nicht eingetragen wurde.

wildpark7  01.11.2019, 20:18
@Nomis2003

Da wird auch nichts angemeldet. Zur Versicherung und als 45er versichern lassen .- Die passenden Papiere haste ja ..machst die Drosseln raus die in der 25er eingetragen sind..

xeagle  01.11.2019, 20:19
@Nomis2003

KKR werden nicht beim Straßenverkehrsamt registriert... nur versichert...