Gedrosselter Elektroroller?

dieneuelinie  08.10.2023, 13:56

Welchen Führerschein hast Du denn?

Linuxlitschi
Fragesteller

Kat. M aber bin erst 14 Jahre alt

dieneuelinie  08.10.2023, 16:22

Schweiz? Kann ich aus deutscher Sicht nicht sicher beantworten.

Linuxlitschi
Fragesteller

Ja, aber wie wärs in deutschland?

dieneuelinie  08.10.2023, 17:00

In Deutschland kann man einen 25 km/h Motorroller mit Elektroantrieb ab 15 Jahren mit einer Mofaprüfbescheinigung fahren.

Linuxlitschi
Fragesteller

okay in der schweiz kann man einen 25km/h Roller bereits mit 14 jahren fahren, sofern dieser pedalen hat. Aber zählt die gedrosselte oder die Maximale Geschwindigkeit?

1 Antwort

Es zählt die Geschwindigkeit, die für das Fahrzeug ausgwiesen ist. Ob es es auch eine schnellere Version gibt, ist nicht relevant. Die Schweizer 30 km/h Mofas basieren ja auch gedrosselten Mopeds.