E-roller von NIU mit 15?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du brauchst Anmelde Papiere wo der Roller klar als 25 km/h Roller zertifiziert ist, sonst machst du dich strafbar. Der Roller muss sogenannte 25 km/h COC Papiere haben. Der Roller muss also in der EU mit 25 km/h Papieren zugelassen worden sein. Es gibt nur wenige Elektroroller die eine 45 und 25 km/h Version haben, da nur sehr wenige 25 km/h E-Roller verkauft werden und die COC oder auch EEC Zulassung für die Hersteller sehr teuer ist.

Lg

Visionxd
Fragesteller

Hab mich umentschieden 25 kmh is mir zu langsam ich warte bis ich 16 bin is ja nur noch ein 3\4 jahr.

Sowas hilft dir glaub eh net, da die 25 kmh-Fahrrad-Regel nur gilt wenn der Elektromotor dich beim Treten unterstützt, und ohne Pedale geht das schlecht

Visionxd
Fragesteller

Ja wenn ich die mofa Prüfbescheinigung gemacht hab