Puch maxi n von 40-45kmh auf 25- 30 kmh drosseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

woher weißt du, dass das Mofa 40-45kmh schnell fährt? Wenn es der Tacho vom Mofa anzeigt, heißt es nicht das es „echte“ 40-45kmh sind. Die Tachos sind teilweise ungenau.
Bist du dir auch sicher, dass die Puch ein Mofa ist? Denn sowenig ich weiß gab es sonst auch noch eine Puch Maxi als Moped-Variante, diese ist fast baugleich zur Mofa-Variante.
Man muss aber auch sagen, dass ein Mofa bei perfekter Einstellung durchaus schneller als 25kmh fährt. Ansonsten könntest du anhand der Papiere ein Paar Dinge kontrollieren: Ist die Übersetzung original (anhand der Zähne des Ritzels und des Kettenrads)?, Ist der Vergaser original, IST DIE DÜSE IM VERGASER ORIGINAL?, Ist der Luftfilter original oder wurde er womöglich bearbeitet, sprich Teile „rausgeschnitten“?

Eine Drosselung wäre glaube ich nur über eine Gasgriff-Drossel möglich, welche es eigentlich nicht für Mofas gibt

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Luca

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marco002
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich weiß jetzt was das Problem ist mein puch hat nämlich 12 Zähne hab mir schon eins mit 13 bestellt

einfach in den Originalzustand versetzen..

Marco002
Fragesteller

Ist schon

Marco002
Fragesteller

Wurde seit 1979 nichts verändert

wildpark7  06.01.2020, 21:02
@Marco002

Ok , dann brauchste auch nichts zu machen. Mehr wie ori geht nicht. Die alten Möffs fuhren alle schneller- auch der Tacho stimmt nicht. Brauchst also nichts zu befürchten..

Marco002
Fragesteller
@wildpark7

Ja was ist wenn die Polizei moch erwischt

Marco002
Fragesteller
@Marco002

Ich hab ja nur eien Mofa Prüfbeschinigung

Marco002
Fragesteller
@Marco002

Oder soll ich zum Tüv gehen damit er mir es versichern kann

wildpark7  06.01.2020, 21:04
@Marco002

Nichts ist zu erwischen. Alles ok.

Schlimmstenfall wird die Karre dem TÜV vorgeführt und eben nichts gefunden.

Marco002
Fragesteller
@Marco002

Ja aber verstößt es dan nicht das Gesetz

Marco002
Fragesteller
@Marco002

Ich möchte echt kein Ärger bekommen und mein Vater wird bestimmt nich einverstanden sein wenn ich ihn sage das das Mofa so bleiben kann

wildpark7  06.01.2020, 21:06
@Marco002

Am Zylinder wurde nichts gefeilt und auch keine größere Düse im Vergaser verbaut?

Marco002
Fragesteller
@wildpark7

Gar nicht alles Originale Ersatzteile gekauft von Puchshop

Marco002
Fragesteller
@wildpark7

Noch nicht da er noch beim Pullverbeschichten ist

wildpark7  06.01.2020, 21:08
@Marco002

Ergo ist alles gut. Auch zwingt dich niemand Vollgas zu fahren^^

Marco002
Fragesteller
@wildpark7

Wen das noch wichtig ist er hat 2 PS einer hat mir auf gutefrage gesagt das er 40 bis 45 kmh fahren kann

Marco002
Fragesteller
@Marco002

Was soll ich den dan mache drosseln oder so lassen aber mein Vater weiß nicht wie man ein Puch drosselt

Marco002
Fragesteller
@wildpark7

Danke für den Link mein Vater weiß jetzt warum mein puch so schnell ist er hat 12 Ritzel anstatt 13 bei 12 dreht sich die Kette schneller

wildpark7  06.01.2020, 21:46
@Marco002

Umgekehrt macht das Sinn. 13ner vorn macht die Karre schneller. Aber somit ist der Fehler schonmal gefunden. Hintere Ritzel/Kettenrad auch mal nachzählen.