Frisches Tattoo mit Verband abdecken?

2 Antworten

Durch das Tattoo ist die Haut Verletzt , sie verkrustet und der "Schorf" soll man nicht entfernen bis er selbst abfällt. Die Haut muss an der Stelle Atmen . Durch den Verband hinderst du die Haut daran das Sie Frei Atmen kann.

Mach nach wie vor Folie über das Tattoo und die Stelle wo du dran Reist und dir es wehtut kleb nen Pflaster drauf oder setze dort den Verband an.

Folie macht man ja eigentlich nur drum, damit man sich seine Klamotten nicht einsaut wenn es frisch gestochen wurde.

Ansonsten sollte ein Tattoo immer ohne Verband normal an der Luft heilen.

Serenety78  21.01.2022, 06:51

Frag 3 Tätowierer und du kriegst 4 Meinungen dazu! Manche arbeiten mit Folie, die über Tage hinweg drauf bleibt. Andere sagen dir, bisschen Panthenolcreme und gut is. Beides geht!

Fritzkrieg  21.01.2022, 07:49
@Serenety78

Wenn dir ein Tätowierer sagt dass Folie mehrere Tage draufbleiben soll, wird es sich dabei um Suprasorb u.ä. handeln, nicht etwa um gewöhnliche Klarsichtfolie. Die Empfehlung Letztere mehrere Tage draufzulassen, würde nur ein Tätowierer geben, welcher null Ahnung von Wundheilung hat.

Serenety78  21.01.2022, 12:32
@Fritzkrieg

Das es um das Thema Tätowierung geht, setze ich mal voraus, daß es sich nicht um Klarsichtfolie handelt!

Fritzkrieg  21.01.2022, 14:33
@Serenety78

Wieso? Ganz frische Tätowierungen werden häufig mit Klarsichtfolie umwickelt. Das ganze sollte nur eben nicht über mehrere Tage geschehen.