Frage von kachingga, 50

Frisches Tattoo schützen?

ich hab seit 2 Tagen ein Tattoo am Fussrücken. morgen hatte ich vor mir Freunden 2 Tage rund um die Uhr unterwegs zu sein. ich wollte fragen wie ich das am besten mit Schuhen mache.. es hat sich schon eine leichte Kruste gebildet.. bis jetzt war ich immer barfuss und ohne Folie. soll ich eine Folie drum machen und darüber die Socken mit Schuhen? (die ganzen 2 Tage ohne Pause) oder Die Folie lieber weg lassen? (Ballerinas funktionieren nicht weil das Tattoo zu gross ist)

Antwort
von Noeru, 21

Mein Tattoowierer sagt immer, man solle ein einmal bedecktes Tattoo nicht nochmal mit Folie bedecken, deswegen solltest Du das sein lassen.. und auch sonst so wäre es wahrscheinlich nicht gut, wenn Du kurz nach dem Stechen schon solche Unternehmungen machst.

Ein Tattoo ist eine Wunde, Deine Haut ist dort verletzt. Würdest Du rumlaufen wie Du möchtest, wenn Du statt dem Tattoo eine frische Wunde hättest?

Ich glaube kaum

Lass es erst ordentlich verheilen

LG
Noeru

Antwort
von Shae69, 32

Schwierig, mit Folie drüber sammelt sich dort drunter wahrscheinlich Schweiß etc. Ruf einfach deinen Tätowierer an und frag den.

Kommentar von kachingga ,

Die haben heute geschlossen also wird schwierig mit anrufen :D

Kommentar von Shae69 ,

Achsooo.. Irgendwelche anderen Tätowierer? Kannst ja sagen "Hallo, hier ist Anne Marie Lange und ich wollte mal gerne etwas fragen." :D Also ich würde das Tattoo wahrscheinlich einfach mit der Pflegecreme eincremen und dann Socken und Schuhe an.

Kommentar von kachingga ,

okay ich probiere mal 😂

Antwort
von eyrehead2016, 26

Zieh doch Flop Flops an

Kommentar von kachingga ,

reiben auch am Tattoo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten