Tattoo aufgeweicht was soll ich tun?

Da ist es.. - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Aufgeweicht )

2 Antworten

Ist das ein Foto vom Bettlaken?

Es ist normal, dass das Tattoo in den ersten Tagen einiges an Farbe verliert. Also keine Sorge.

Du musst abwarten, bis es komplett verheilt ist. In den ersten 1-2 Wochen sollte die Haut geschmeidig gehalten werden, so dass sie nicht austrocknet, aber auch nicht zu feucht ist.

Wenn das Ergebnis nach dem oberflächlichen Abheilprozess (mind. 6 Wochen) nicht so ist, wie Du es Dir vorgestellt hast, dann kannst Du zum Nachstechen gehen. Bis das Tattoo allerdings komplett verheilt ist, können 3-6 Monate vergehen.

Yeeetmisbir
Fragesteller

Hätte mein tätowierer mir auch m
Am sagen können das sowas passieren kann 😄 war ein abschminktuch ohne Parfüm (PH-neutral) falls n Kommentar dazu kommt ☺️ okey also brauche ich mir keine Panik zu machen 😄

Was ist das denn für ein Motiv? und wie groß?wasch es Mal mit lauwarmen Wasser ab und tupf es trocken

Yeeetmisbir
Fragesteller

Kann kein Bild mehr hinzufügen , auf jeden Fall ein kleines ausgemaltes Herz..hab es abgewaschen mal sehen..

Kisuliini  20.01.2018, 16:40
@Yeeetmisbir

Das Farbe Austritt ist völlig normal,wenn aber die outlines verschwimmen,muss das nachgestochen werden.das passiert in der Regel aber primär wenn man sowas wie Betäubungssalbe benutzt während dem stechen