Tattoo?

3 Antworten

Sieht so aus als hättest du auf die Folie eine allergische Reaktion (EDIT : bzw. kann auch Folie + Creme in Kombination sein, die manchmal noch dazwischen gepackt wird. habe etwas mit Kolophonium im Verdacht).

Sollte sich mit Bepanten wieder beruhigen. Wenns nach 5 Tagen noch nicht besser ist, lieber nochmal zum Hautarzt.

Bei Gelegenheit mal einen Epikutantest machen lassen um herauszufinden worans denn lag, eilt aber nicht

Solche Fälle lese ich hier in letzer Zeit so häufig...

Das ist eine Reaktion auf den Kleber im Pflaster.
Das wird mit der Zeit weggehen, aber ist halt trotzdem lästig / und unnötig.

Ruf vielleicht deinen Tätowierer mal an, und weise Ihn darauf hin.
Sonst ballert er dem nächsten wieder son Ding drauf.

Ruf mal nur an deine Tattoo Laden an und frag mal dort.Sieht hübsch aus.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lea1428
Fragesteller

Ich habe schon angerufen meine Tätowiererin meinte das sie das schon ein Mal bei einer Kundin gehabt habe die auf die Folie allergisch reagiert hat. Ich soll einfach mit Bepanthen eincremen und es sollte spätestens nach 1 Woche weggehen. Habe mir nur total Gedanken gemacht weil es wie kleine pickeligen oder Pusteln sind.

Rentner1955  09.12.2021, 14:50
@Lea1428

Ja das kann ich mir gut vorstellen,einige menschen können das mal nicht vertragen,kann allergisch sein des wegen,na den hab geduld aber nicht kratzen Ja? :) VG

Lea1428
Fragesteller
@Rentner1955

Ich Kratze nicht…ich reinige es 1x am Tag und Creme nur wenn es trocken ist. Vielleicht habe ich am Anfang auch zu dick und zu viel gecremt? Habe am ersten und 2 Tag das Tattoo quasi stündlich eingeschmiert. Kann es vielleicht auch daran liegen?

Rentner1955  09.12.2021, 14:57
@Lea1428

Nein,des wegen nicht,aber mach lieber ein dünne schicht,leicht drauf.Und nur noch geduld.Das wird schon wieder gut.Laufe die Tagen

Lea1428
Fragesteller
@Rentner1955

Ich habe gelesen das ich diese Salbe: Soventol 0,25% draufschmieren soll und die pickeligen dann verschwinden. Das ist eine leichte Cortison haltige Salbe. Ist das ratsam?

Rentner1955  09.12.2021, 15:20
@Lea1428

Das werde ich lieber per Telefon wenn es geht zu eine Haut Arzt fragen.Kann auch verkehrt sein.Des wegen auch.Oder Haut Arzt Termin vereinbaren besser.