Frisches Tattoo kurz in Badewasser?

4 Antworten

ich würde mich einfach einen Tag vor oder am Tag des tattoos an der Stelle rasieren, wo du zwei Hände brauchst und dann ein paar Tage nicht mehr... auch wenn du sagst nicht rasieren ist keine Option musst du da halt einfach durch um deinem neuen Tattoo die ideale Heilung zu ermöglichen. Oder wie die anderen sagen: rasierschaum benutzen. Oder die stelle nur minimal unter Wasser bringen und schauen, dass dein tattoo über Wasser bleibt.
wenn das alles für dich keine Option ist, frag am besten deinen Tattoowierer. Der weiß sicher Rat.

PS: Geil das dein Tattoo studio schon wieder auf hat! Bin neidisch 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NikiNikiniki
Fragesteller

Danke :) Ja, seit 2.5. dürfen bei uns alle wieder offen haben - gott sei Dank ! :D

Würde ich nicht machen wenn es ganz frisch ist

an der Frage finde ich einiges seltsam.

Also zum einen: warum ist "nicht rasieren" keine Option? Wäre es so schlimm, ein paar Tage mal mit Stoppeln rumzulaufen? Immerhin hast du das Tattoo ja für den Rest deines Lebens - würdest du wirklich das Risko eingehen, für den Rest deines Lebens mit einem unsauberen Tattoo rumzulaufen?

Und das Tattoo soll auf den Unterarm - wie tief willst du den ins Wasser tauchen? Du sagst, du brauchst doch nur die Hände? Und warum rasierst du dich unter Wasser? Nimm doch einfach Rasierseife. Dann mußt du deine Hände auch nicht unter Wasser tauchen.

Es gibt übrigens wasserdichte Tattoofolie (Suprasorb), wenn man die drüber klebt, dann kann man zumindest duschen. Ich kenne einige bekannte Tätowierer, die empfehlen genau diese Folie zu benutzen.

Wenn du weißt worauf man achten muss, sollte sich die Frage doch geklärt haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.