Richtige Pflege nach Tattoo?

3 Antworten

nun nach 6 Tagen könnte durchaus auch ab und an (nicht zu oft, max. morgens und abends) etwas Creme (ich nehme immer etwas mit Phantenol) auf die Kruste - so ein kleines Tattoo spannt aber nicht wie ein großflächiges, aber aufreissen sollte sie auch wieder nicht. In den nächsten Tagen wird die Kruste dann langsam abgehen - aber nicht abknibbeln. Wenn dann in ein paar Tagen alles abgegangen ist, brauch es eigentlich keine große Pflege mehr - auch hier ist manchmal weniger besser ...

Ich habe auf meine Tartoos nach Entfernung des Folienverbands mehrmals täglich Bepanthensalbe aufgetragen. Waschen nur mit Wasser und dabei nicht reiben. Das Tattoo sollte vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden.

Nach ca 6 Wochen reicht es aus, das Tattoo ein- bis zweimal täglich mit einer speziellen Pflegecreme einzutreten.

Die richtige Pflege:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.