Tattoo verblasst und wird grau, Farbe geht über haut?

3 Antworten

Das ist völlig normal. Unsere Haut erneuert sich ständig und wenn sich die oberste Hautschicht löst sieht das Tattoo schonmal ziemlich blass aus. In 2-3 Wochen sollten die Farben wieder gut aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Vollkommen normal.

Na du solltest es weiterhin eincremen. 4-8 Wochen intensive Pflege. Keine Sonne / kein Baden.

GabrielEtt468
Fragesteller

Okey danke, kann es sein das sich nach 3 Wochen eine Kruste bildet ?

wird das tattoo auch noch ein bisschen Farbintensiver wieder ?

AnnKathrin666  03.09.2023, 15:52
@GabrielEtt468

Das kommt immer auf deine Haut an und wie tief und wie oft der inker da drüber musste. Es gibt auch Menschen, bei denen lässt sich Farbe schwerer in die Haut bringen und man muss evtl noch mal verbessern. Du musst dir vorstellen die Nadeln hinterlassen in nah Aufnahme. Ja quasi Löcher. Hast du Schatten oder Farbe drinnen, wird eine Magnum benutzt. In der Regel mit mindestens 12 Nadeln aufwärts. Die zerstören ja quasi deine oberste Hautschicht, deshalb kann sich auch eine Kruste bilden. Sollte natürlich nicht so aussehen wie wenn man als Kind gefallen ist 😅 aber eine leichte Kruste ist völlig normal. Auch dass ein Tattoo blasser wird. Dein Hautton spielt da auch eine sehr große Rolle bei. Tattoo Farben sind keine deckenden Farben. Je dunkler die Haut, desto schwieriger sieht man die Farbe. Schau dir tattoos immer erst nach dem abheilen von 4-6 Wochen an. Dann erst würde ich noch mal ins Studio und ggf verbessern lassen. Sollte jeder Inker gerne machen, da es ja seine Arbeit ist und es für ihn wie Werbung ist