Kann ich mit einem frischem Tattoo ans Meer fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ans Meer fahren kannst du. Aber erstens auf keinen Fall ins Salzwasser mit dem Tattoo und die Stelle NIE direkter und nach 3 Wochen auch nicht indirekter Sonne aussetzen. Also ein dichtes Kleidungsstück drüber. Wenn du nur dünne Stoffe mithast, dann mehrlagig abdecken. Und schwitzen verhindern. Wenn du merkst, dass dir zu warm wird, geh in den Schatten oder einen klimatisierten Bereich. Schweiß ist genauso Gift für ein noch heilendes Tattoo wie Salzwasser. Auch wenn das Tattoo nach zwei Wochen äußerlich schon abgeheilt  aussieht, braucht es erst 6-8 Wochen, bis es in der Haut völlig abgeheilt ist und die Farbe fest verkapselt.

Es ist nicht gerade gut für das Tattoo, normalerweise sollte man mindestens 4 Wochen,am besten aber 6 Wochen auf Baden verzichten. Es kann passieren, dass die Farbe aus der aufgeweichten Haut "gespült" wird. Ich persönlich würde es nicht riskieren, da ein fleckiges, unvollständiges Tattoo nicht gerade schön aussieht.

Frisches Tattoo danach Urlaub am Meer ist keine gute Idee. Falls du doch fährst Sonne, Salzwasser vermeiden. Aber Urlaub am Meer ohne Sonne und Meer...naja. Die Bestätigung dass es doch zusammen geht gibts auch von mir nicht. Termin am besten zeitlich verschieben - die paar Wochen machen ja keinen grossen Unterschied -  dein Tattoo bleibt für ein ganzes Leben was sind die paar Wochen schon im Vergleich-  ganz ehrlich.

Ich würde dir sagen verzichte auf Meer bzw. geh nicht ins Wasser das ist schlecht für das Tattoo nach 3 Wochen ist das halt nicht mehr so schlimm, aber Wasser und sonne solltest du vermeiden egal wie groß das ist, das spielt keine Rolle.

Am Meer ist bestimmt viel Sonne und das solltest du vermeiden sonst sieht dein Tattoo nachn paar Tagen aus als ob man da blind gestochen hätte.

Wünsche dir viel Glück :)

Mfg. Zockerhoch3/Tim

Nach 3 Wochen ist es nicht mehr so schlimm :D

Sarkasmus = Aber ich finde deine Tattoo Idee sehr ausgefallen den solche Tattoos hat kein anderer.

Nein ehrlich jetzt diesen dreck hat ja jeder auf der Haut

chococookie1
Fragesteller

darin sind noch mehrere persönliche Sachen integriert :p

Nisistopper  15.07.2015, 06:56
@chococookie1

Thismann hat es vielleicht etwas drastisch formuliert, aber im Grunde recht: absolute Modedinger, in die jeder zwar seine Bedutungen reinpresst, die aber trotzdem beliebig austauschbar sind, wie Arschgeweihe oder Sternchen.