Erstes Tattoo?

4 Antworten

Generell ist es ratsam für dein erstes Tattoo eine Stelle zu wählen, die nicht sonderlich schmerzempfindlich ist. Dafür eignen sich die Arme oder Beine- der Nacken soll ziemlich schmerzhaft sein.

Fürs erste Tattoo und um einen Eindruck zu bekommen würde ich wohl Arme oder Beine wählen. Gelenke sind schmerzhafter. Nacken ist auch nicht ohne. Allerdings ist jeder anders. Oberschenkel außen fand ich easy, meine Cousine hat vor schmerzen geheult🤷🏻‍♀️

Ich würde auch im Hinterkopf behalten, das je nachdem welche Stelle du wählst, es nicht schlecht ist, wenn du danach ein paar Tage frei hast. Wenn du zum Beispiel Gelenke (oder Hand) machst, ist die Bewegung aufgrund der Schwellung meist erstmal eingeschränkt.

Möchte auch bald mein erstes. Das einzige was mir gesagt wurde ist, dass die Hand schmerzhaft ist - mehr nicht lol

Tätowiere dir nix sinnloses. Find am besten selbst heraus. Vielleicht irgendwas was dich beschreibt oder so. Ich mache auch mein erste Bald aber am Hals