Warum ist Schwul schlimm aber lesbisch nicht?

11 Antworten

Die Sache ist, dass schon der Kuss zwischen Mädchen als normal angesehen wird. Schließlich begrüßen sie sich auch mal so.

Auch der Kuss zwischen Mädchen und Jungs ist normal. Da meckert auch keiner.

Was aber einfach eine Sache ist, wo ganz viele einfach nicht mit klarkommen, ist der Kuss zwischen Jungs. Es ist einfach etwas, was nicht toleriert wird von ganz vielen, auch deshalb, weil es einfach "neu" ist und sich nicht durchgesetzt hat, in unserer Gesellschaft.

Von daher haben es viele Männer schwer, die homosexuell sind. Wobei ich sagen muss, dass es sich schon etwas gebessert hat. Früher wurden nämlich nur die Männer bestraft, wenn sie gleichgeschlechtliche Beziehungen hatten, als die Homosexualität noch unter Strafe stand.

Aber dass Vater Staat die Männer sowieso härter bestraft, das ist ja nichts neues. Das braucht noch eine ganze Weile, bis es sich zum guten ändert und Ausgleiche und Gerechtigkeit auf beiden Seiten sind.

Ich sage keineswegs, dass homosexuelle Männer schlecht sind. Ich habe mit einem gearbeitet, der homosexuell ist. Und der ist total korrekt. Er sagte mir auch, er spielt lieber mit offenen Karten und legt seine sexuelle Orientierung offen, als dass irgendwer anderes es rauskriegt und ggf. Ärger entstehen könnte.

Was ich allerdings auch nicht mag, ist, dass sich das Wort "schwul" inzwischen in der Jugendsprache als Schimpfwort festgesetzt hat. Das soll man bitte schnellstmöglich ändern.

KeinName005
Fragesteller

In meinem Freundeskreis fällt das Wort öfter mal. Oder es wird sich gegenseitig angeschwult. Natürlich Spaß und reine Satire. Aber ist ja leider heutzutage normal das sich in der Jugend gegenseitig Grundlos beschimpft wird.

Bei uns dann doch eher wenn jemand nen Schlechten Witz gebracht hat oder etwas "Typisch" schwules macht oder sagt.

Wilhelm611  26.08.2021, 09:27

Auch Erwachsene Männer benutzen zunehmend den Begriff Schwul als Schimpfwort, was ich beängstigend finde. Ich dachte, Diskriminierungen von Minderheiten jeglicher Art und Diskussionen darüber seien vom Tisch. Zu meiner Jugendzeit gab es noch den Paragraf 175 BGB, der Homosexualität unter Strafe stellte. Wir sahen uns vor, um nicht einen Schwulen zu begegnen ... aus heutiger Sicht völlig töricht, war aber so. Leider tragen auch die sozialen Medien dazu bei, dass wieder aufkeimender Hass schnell und wirkungsvoll verbreitet wird und das Mitläufervolk erfasst. Möge sich bitte der intelligente Geist mehr durchsetzen.

Wohl durchdachte Antworten in diesem Forum können dazu beitragen.

Leider ist es so, dass Lesbische Paare oder Lesbische Menschen im Generellen stark fetischiert wurden, und auch in der Pornoindustrie eine weit verbreitete Sache sind. Viele Menschen, die sich zu Frauen hingezogen fühlen, vorwiegend Männer, finden es anziehend zwei Frauen dabei zuzuschauen, wie sie miteinander interagieren. Sie selbst fühlen sich aber zu Männern nicht hingezogen und stoßen dann dieses Thema lieber von sich ab.

Ich denke, zwei Aspekte spielen eine Rolle.

Das ist ja nicht erst seit gestern so.
Bei Schwulen wird sofort an Analverkehr gedacht und das mögen einige eklig finden, weil sie das mit Kacke verbinden.

Homosexualität gilt als unmännlich, weil ein heterosexueller Mann die Frau penetriert und das als Dominanz über die Frau betrachtet wird. Homosexualität greift also die Überlegenheit des Mannes an. So ist auch die Homophobie bei Leuten mit einer traditionell patriarchischen Vorstellung besonders groß.

Wilhelm611  26.08.2021, 09:07

Das erklärt auch, warum manche der Patriarchen zwanghaft handeln. Sie sind nicht in der Lage, frei für sich selbst zu entscheiden und wollen anderen ihr Muster aufdrängen.

Erstens haben Männer gegen Schwule ein militante Abneigung. Frauen weder mit Lesben noch Schwulen.

Zweitens wird es sogar gern gesehen, wenn Frauen mit Frauen Sex haben. Es wird von Familien und teils Ehemännern als anständig, harmlos und ungefährlich, von Männern auch als sex. anregend gesehen.

weil keins von beiden schlimm ist sondern nur leute mit problemen was männlichkeitskomplexe und ein gestörtes bild von "männlichkeit" haben so denken