Ist schwul sein im Fußball noch schlimmer als lesbisch sein im Frauenfußball? Wo ist es tolerierter und wo gab es mehr Bekenntnisse zur Homosexualität?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im frauenfußball sind doch viele offen lesbisch und da ist es gar kein tabuthema.

bei den männern gibt es nur eine handvoll gouteter aktiver profis. da ist die fangemeinde traurigerweise nicht so tolerant.

Leider ist es im Männerfußball immer noch ein großes Tabu und es wird dort wohl noch sehr lange dauern bis sie sich dort offen Outen können ohne Angefeindet zu werden.

Wobei das meistens ja noch nicht mal von den Teamkollegen/Verein kommt sondern von den "Fans" die dann böse darauf reagieren, wenn der Fußballer den sie Jahrelang angefeuert haben und so sein wollten wie er, und es dann rauskommt das er Schwul ist. Also ob es sie selber in der Ehre verletzt das derjenige eben auf Männer satt auf Frauen steht. Deswegen haben auch viele Fake Freundinnen/Ehefrauen damit alle denken das sie Heterosexuell sind und im geheimen haben sie dann einen Lebenspartner und die meisten Kollegen werden das auch sicher wissen.

Bei den Frauen geht das doch auch und kaum jemand stört sich daran das sie Lesbisch sind aber wehe ein Mann outet sich dann stehen zwar die Kollegen hinter einen aber der Verein/Sponsoren machen dann ärger, weil man denkt das man dadurch am Ruf des Vereins schlecht macht! Was aber nicht stimmt und sie müssten einfach nur zu ihren Leuten stehen und nicht in den Rücken fallen.

Natürlich ist es schlimmer wenn ein Mann schwul ist und fussballer ist. Wäre ich ein Mann würde ich mit dem Typ nicht mehr on eine gemeinsame Umkleide oder Dusche gehen und würde beim Spiel vermeiden mit dem in Kontakt zu kommen um nicht angeschwult zu werden. Aber es ist schon viel schlimmer als bei einer frau.

xYunaagirlyy  13.02.2024, 14:44

klar, weil dich ja auch jede heterosexuelle Frau, sobald sie die Möglichkeit dazu hat, sexuell belästigen möchte :o

fällt dir was auf?

user017262  13.02.2024, 14:47
@xYunaagirlyy

Ich bin eine Frau. Ich habe in meiner Antwort ja extra geschrieben WENN ICH EIN MANN WÄRE lesen muss gelernt sein gell?😁

xYunaagirlyy  13.02.2024, 14:47
@user017262

ist doch irrelevant, belästigt dich jede lesbische Frau?

Hätte auch schreiben können "Würde dich, wenn du ein Mann wärst, jede heterosexuelle Frau, sobald sie die Möglichkeit dazu hat, sexuell belästigen?"

Die von dir erwähnten Lebensmodelle sind nirgendwo schlimm. Sie gehören zum Menschen dazu. Die Gesellschaft, Kirche usw. mit ihren Dogmen und Verboten machen es schlimm.

Es muss jetzt endlich damit Schluß sein.

Superturk
Fragesteller

Klar