An Schwule und Lesben in einer Beziehung: Traut ihr euch, auf der Straße Händchen zu halten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, ich gehe regelmässig mit Partner/Partnerin Hand in Hand 74%
Selten 21%
Manchmal mache ich das, ja 5%
Nein, traue mich nicht 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selten

Wenn viele Menschen um mich sind vermeide ich es (leider) mittlerweile schon weil man IMMER sofort von irgendwelchen Männern angegafft wird als würden sie einen am liebsten anspingen wollen wie ein wildes perverses Tier... Hab keinen Bock darauf, dass andere sich in der Öffentlichkeit an mir aufgeilen.

In bestimmten Gegenden bzw. bei Dunkelheit kann es sogar durchaus gefährlich werden für uns.

Ja, ich gehe regelmässig mit Partner/Partnerin Hand in Hand

Ich stehe dazu, dass ich schwul bin und zeige das daher auch in der Öffentlichkeit. Klar gehe ich daher mit meinem Freund Händchen haltend durch die Straßen und wir küssen uns auch oft an öffentlichen Plätzen sehr innig.

Wenn es jemanden stört, dann soll er weg schauen. Mich stört es jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeorgO5  10.05.2023, 10:17

Ich zeige auch das ich meinen Freund lieb habe.

Selten

Wir sind ungeoutet und gehen nur Händchenhaltend im Urlaub wenn wir weit weg von zuhause sind. Dann gibts auch schon mal ein Küsschen draussen

Ja, ich gehe regelmässig mit Partner/Partnerin Hand in Hand

Von meiner Heimatstadt Berlin weiß ich, wo ich das ohne Probleme machen kann.

Bin zwar nicht schwul oder lesbisch, sondern bi, würde aber, wäre ich in einer lesbischen Beziehung wäre, das natürlich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.