Freuen sich Schwule/ Lesben, wenn sie in der Werbung Homosexuelle Pärchen und Familien sehen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

11 Antworten

Ja

Was heißt freuen, ich finde es gut, dass es Inklusion gibt. Was vielleicht einem Jugendlichen, der mit seiner Sexualität hadert zeigt, dass es ganz normal ist und er nicht falsch ist.

Ich wäre froh ich wäre so aufgewachsen, für mich sind Dinge wie Händchenhalten in der Öffentlichkeit immer noch sehr komisch und ich fühle mich damit "falsch". Etwas was für Heteros ganz normal ist, weil sie in dieser Heteronormativität aufgewachsen sind.

Nein

Duchaus denke ich dass manche sich freuen, dass man auch an sie denkt. den meisten düfte das aber realtiv egal sein. ich meine, wenn jetzt nicht für irgendwas geworben wird, wo es drauf ankommt.

vor jahren gabs mal werbung für den VOX SMS Flirt. da waren dann auch schwule und lespische Pärchen mit dabei.

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit eine Doku gesehen, wo es um Ausländerfeindlichkeit ging. Da wurde dann berichtet, dass Katjes angegangen wurde, weil die eine Muslima gezeigt haben, wie sie genussvoll Yogurtfruchtgummis nascht.

Ganz unter uns? ich habe bis zu diesem Tag nie darüber nachgedacht, welche Botschft dahinter gesteckt hat. nämlich die, dass das Zeug halal ist.

bis heute nicht verstanden habe ich, was die Aufregung dahinter soll. Moslems sollen doch ruhig fruchtgummis naschen dürfen wenn sie mögen.

Ja

Ja schon.

Allerdings nur wenn es nicht gestellt ist und nicht jedes Pärchen homosexuell ist bzw nicht übertrieben homosexuell sind also die Direktoren nicht mir Klischees spielen.

Sonst sehe ich es gerne, weil es mir das Gefühl gibt es ist bzw wird immer normaler und die Akzeptanz wird immer größer und das ist gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Ja

Ich bin einfach froh, dass es immer mehr akzeptiert wird. :)

Ja, wenn diese nicht als Witzfiguren dargestellt werden

(Ich stimme nicht ab, da ich Bi bin)