Was macht ihr wenn ihr als lesbisch oder schwul betitelt wird obwohl es nicht stimmt?

10 Antworten

Also ich bin schwul und wenn mich jemand als schwul bezeichnet was soll ich den sagen. Klar bin ich schwul und würde mich auch nicht

verbiegen oder verstecken um anderen zu gefallen.

Mein Freund und ich sind 18 und seit fast vier Jahren zusammen. Wir sind auf einem Gymnasium und kommen nach den Ferien in die Q2 13 Klasse.

Wenn wir bei uns űber den Schulhof gehen hören wir ganz oft von Jungs aus der Unter und Mittelstufe das Wort schwul als Schimpfwort. Da muss sich etwas ändern in unserer Gesellschaft. Welcher zHeterosexuelle Jugendliche wűrde sich vor seine Freunde hinstellen und wűrde sagen, ich muss Euch was sagen, ich stehe auf Mädchen?

Es muss ganz selbstverständlich sein das Homosexuelle so angenommen werden wie sind, und nicht definiert über ihre sexuelle Prävention.

Be proud 🏳️‍🌈 Tom

Woher ich das weiß:Hobby

Für mich ist es mir egal.

Von dem Menschen denke ich, dass es eine sehr schwache Leistung ist, das als Schimpfwort benutzen zu wollen. Hat die Person da bislang noch nicht viel drüber nachgedacht, ist das bedauernswert und in der Gesellschaft noch viel Aufklärung notwendig.

Es spielt absolut keine Rolle, wer wen liebt, lasst die Leute einfach glücklich miteinander werden.

Ist mir egal, es ist keine Beleidigung.

Menschen, die es als Beleidigung verwenden, sind für mich einfach gleich vergessen, das ignoriere ich.

Mir wurde noch nie gesagt, ich sei doch lesbisch, aber mir hat mal eine Freundin gesagt, ich wäre ein Pädo. Ja, hat sie, wenn auch nicht ganz ernst gemeint. Darauf reagiert habe ich mit einer Definition von Pädophilie. Dann konnte sie nichts mehr sagen.

Auch hier: Es ist für mich keine Beleidigung, auch wenn es sehr stark stigmatisiert wird. Ich korrigiere es, aber ich werte es nicht ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Betroffenheit (queer)

Naja also mir ist das wirklich passiert. Genauer gesagt zweimal auch wenn das eine eher ein Gerücht in der Klasse war, was das eigentliche schlimme daran war.

Naja also als das andere mal jemand dachte ich sei lesbisch hab ich eben gefragt wieso und überlegt was ich mache dass, das so ist.

Nach dem zweiten mal hab ich meine Sexualität selber auch hinterfragt.

Das ich aber in Typen verliebt war konnte ich aber schlecht leugnen 😂

Menschen haben schon immer über mich gedacht was sie über mich denken wollten, wenn sie dies denken würden, wäre es mir zu 100% absolut egal.