Mein Stiefvater schlägt meine Mutter!

21 Antworten

Hallo StyleKrizzy, der Tenor des Deutechen Gewaltschutzgesetzes (GewSchG) lautet: Wer schlägt geht. Deine Mutter hat die Möglichkeit Deinen Stiefvater vorübergehend aus dem Haus weisen zu lassen (je nach Bundesland (ca.3 Tage). Zeit Deine Mutter ihn dann an, kann dies auf 14 Tage verlängert werden. Danach kann ein Anwalt (unbedingt einen nehmen, bei fehlendem oder geringem Einkommen Deiner Mutter beantragt der Anwalt Gerichtskostenbeihilfe, damit er Deine Mutter nichts kostet) diese Wohnungswegweisung auf bis zu 1 Jahr verlängern, oder Deinen Stiefvater sogar entgüldigt aus der Wohnung entfernen. Dies zum Thema Wohnung. Ob Deine Mutter bei den Auseinandersetzungen eine große Klappe hat oder nicht, ist völlig egal. In solch einem Fall immer die Polizei anrufen, oder direkt nach solch einem Vorfall immer zur Polizei gehen. Wird Dein Stiefvater der Wohnung verwiesen, ist er euch gegenüber Unterhaltsverpflichtet (macht auch der Anwalt). Also solch einen Fall auf gar keinen Fall ad Acta legen. Den Dein Steifvater wird so etwas wieder tun. Und aus meiner Erfahrung (Ich betreue Opfer häuslicher Gewalt) werden diese Prügeleien von Mal zu Mal schlimmer. Also geht zur Polizei, erstattet Anzeige und lasst den Kerl aus der Wohnung schaffen, sonst werdet ihr nie eure Ruhe haben.

Oh man. :( Tut mir leid fuer dich. Ich wuerde es der Polizei melden! So kann das nicht weiter gehen.. deine Mutter ist kein Tier. Aber da sie ne grosse Klappe hat, kann ich dein Stiefvater schon verstehen, dass sie ihn vllt auch damit nervt! Aber trz ist Schlagen keine Loesung. Hmm.. entweder trennt sie sich oder ich wuerds der Polizei melden!

Meine Meinung!

Dustin2424  26.02.2016, 21:14

Ey auch Tiere Schlägt man nicht oke das sind auch Lebewesen man Schlägt generell keine Lebewesen -.- Wer Tiere schlägt macht sich genau so Strafbar wie wenn man Menschen schlägt !!! und wenn man 3 fach so ne Große Klappe hat Schlägt man nicht. Und an seiner Stelle sollte die Frau Schluss machen und zur Polizei gehen und nicht nur eine Sache und das mit den Deine Mutter ist kein Tier was soll das bedeuten soll man Tiere Schlagen oder was wenn dann sollte man sagen deine Mutter ist ja kein Boxsack weil die Tiere haben genau so ein Recht so gut behandelt werden wie wir Menschen okay. Wenn der Vater was zum Schlagen braucht dann soll er wirklich ein Boxsack nehmen und nicht Menschen oder Tiere -.-

Ruf in solchen fällen die Polizei. Oder such dir irgend einen harten Gegenstand mit dem du Ihm eine überbrezeln kannst. Auch wenn Gewalt keine Lösung ist, in dem Fall ist es EINE!

Geh zur Polizei! Der darf das nicht!

Egal was ein Mensch von sich gibt (bezüglich der "großen Klappe" Deiner Mutter), KEIN MENSCH hat das Recht den anderen zu verprügeln! Ruf die Polizei (hab keine Angst vor deinem Stiefvater, Dir wird geholfen) und rede mit Deiner Mutter. Sie muß sich schon allein DIR zuliebe von diesem Menschen trennen! Eine gute Anlaufstelle ist auch das Jugendamt. Alles Gute!

Reservist  01.10.2011, 14:41

was bringt denn die Polizei? Die verweist ihn vielleicht des Hauses und abends wird der Mann wieder reingelassen.

favorita  01.10.2011, 14:46
@DarthDlv

Naja, mit 12 nen Erwachsenen verdreschen zu wollen... Gegengewalt ist übrigens auch keine Lösung. Und leider hat Reservist wohl recht - die Mutter muß einsehen daß der Mann nicht nur ihr (dafür ist sie selbst verantwortlich) sonder in erster Linie dem Kind immens schadet.

StyleKrizzy
Fragesteller
@favorita

Genau. Außerdem kann ich mit meinem Alter niemanden "verdreschen". Ich wäre dazu viel zu schwach..