Vermisse denn Exfreund meiner Mama?

MepsGames  16.08.2021, 03:49

Ist deine Mutter mit ihrem Ex Freund gut auseinander gegangen oder eher das Gegenteil?

xxleotimxx
Fragesteller

naja eher mittel, sie haben sich halt oft gestritten und so. Und Liebe war das jetzt auch nicht mehr. Denke eher mittelgut

7 Antworten

Der Ex deiner Mutter war dein Papa seit deiner Geburt? Da wäre es doch sehr komisch, wenn du ihn nicht vermissen würdest.

Ausserdem bist du sicher wie ein Sohn für ihn und irgendwie bist du es ja auch. Der "Neue" ist ja in erster Linie der Freund deiner Mutter und hat nicht das "Recht" etwas dran auszusetzen, dass du den Mann sehen möchtest, der 14 Jahre lang dein Vater war, und deine Mutter ebensowenig.

Ich glaube eigentlich nicht, dass deine Angst diesbezüglich berechtigt ist. Deine Mutter kann doch nicht so kalt und ignorant sein, dass sie nicht möchte, dass du den Kontakt zu der Person aufrecht erhältst, die dein Vater ist. Er gehört zu deinem Leben dazu, egal wer zur Zeit der Freund deiner Mutter ist.

Is verständlich dass du ihn vermisst wenn ihr euch gut verstanden habt versuch dich irgendwie mal mit ihm zu treffen und zu reden und wieso sollte dadurch die beziehung kaputt gehen? wenn du dich mit ihm triffst das hat ja nix mit deiner mutter zu tun

xxleotimxx
Fragesteller

Habe halt Angst, dass es mein neuer Stiefvater herausfindet und mich dann nicht mehr mag. Ich meine, ich mag zwar meinen neuen auch, aber ich vermisse trotzdem meinen Alten Stiefvater

Way15ka  16.08.2021, 12:10
@xxleotimxx

Es gibt keinen Grund dich nichtmehr zu mögen weiß nicht wie alt du bist aber das ist dein Leben und nicht seins und je älter du bist desto weniger kann er dir verbieten

Also ich würde mit meiner Mutter reden und ihr sagen das ich mich gut mit ihm verstanden habe. Dann würde ich sie fragen ob sie was dagegen hätte wenn ich ihn zwischendurch mal besuchen gehen könnte. Ihn zu dir einzuladen würde ich aber sein lassen.

xxleotimxx
Fragesteller

Sie weiß, dass wir uns gut verstanden haben. Sie weiß aber nicht, dass ich an ihn denke. Ich habe halt so Angst, von der Reaktion. Ich habe zwar seine Nummer und habe zuletzt mit ihm geschrieben aber mehr auch nicht und das wahren halt so Typische Fragen wie *wie gehts dir so* usw. theoretisch könnte ich ja zu ihn hin fahren, da es nicht weit enfernt ist und er mir gesagt hat, wo er wohnt.

Kannst du mit ihm nicht unabhängig von deinr mum in Kontakt kommen - anrufen, mailen, schreiben....? Vielleicht könnt ihr euch auch mal treffen!?

Wie alt bist du, wenn man fragen darf?! Und wie meinst du dieses vermissen. Das könnte man auch so auffassen, dass du „mehr“ für ihn empfindest, als lediglich Vater-Tochter.

xxleotimxx
Fragesteller

14, naja nein ich empfinde nix für ihn nur Freundschaft bin auch Junge, aber trozdem ich vermisse ihn halt ich kenne ihn seit Geburt auf eig. Weil mein Vater ist weg