Ich habe herausgefunden, dass meine Mutter eine Affäre hat, was soll ich tun?

10 Antworten

Rede mal mit deiner Mutter und schlag vor mit der Familie mal zusammen zu reden. Klar will keiner das seine Eltern sich trennen, aber ist es nicht besser darüber zu reden als am Ende im Streit auseinder zu gehen?

Wenn deine Mutter deinen Vater noch liebt dann sollten sie schnell eine Lösung finden. Und hoffen das er ihr überhaupt verzeiht ( wird leichter umso schneller er es erfährt).

Wenn nein dann muss auch unbedingt geredet werden! Ihr könnt deinen Vater doch nicht im Ungewissen lassen...

Ich würde dir aber raten zuerst mit deiner Mutter darüber zu reden und wurde erstmal ihr klarmachen wie dringend es ist mit deinem Vater zu reden. Dann soll sie mit ihm reden und dann nochmal alle zusammen.

Mein Vater ist meiner Mutter auch mal fremd gegangen..ist leider nicht so gut ausgegangen weil meine Mutter es von selbst raus gefunden hatte und mein Vater es verheimlicht hatte..aber selbst meine Mutter hat ihm verzeihen weil sie ihn liebt und er sie.

Hallo Amelie!

Letztlich ist das die Privatsache deiner Mutter/deiner Eltern ----> wenn es erstmal soweit ist dass es zu 'nem Seitensprung kam, wird i.was in der Beziehung nicht mehr "perfekt" sein.. ohne Grund passiert so etwas nie :/

Ich habe so etwas bei einer früheren Kollegin an meiner alten Arbeitsstelle auch erlebt. Sie stand tatsächlich auf mich, versprach sich was von mir, war aber 10 Jahre älter und unglücklich verheiratet, suchte bei mir offenbar etwas, das sie bei ihrem Mann nicht bekam, wobei ich das Ganze nicht duldete.

Aus meiner Sicht solltest du, wenn deine Gefühle das für richtig halten mit ihr sprechen & ihr das mitteilen. Deinem Herzen machst du nix vor, das kannst du auch nicht -----> lass' dich aber nicht von ihr unter Druck setzen & ausspielen bzw. von ihr zu seltsamen Spielchen hinhalten, denn das macht alles am Ende nur schlimmer.

Alles Gute!

Bist du sicher, dass deine Mutter eine Affäre hat? Vielleicht ist es nur ein Freund.

Und selbst wenn, dann kann es sein, dass deine Eltern einfach mal eine Auszeit genommen haben oder sich auf Partnertausch einlassen. Ansonsten ist die Ehe vielleicht sowieso am Ende weil jemand fremdgeht und deine Eltern wollen es dir einfach nicht sagen.

Sprich einfach mit deiner Mutter, sie wird es verstehen auch wenn du sie offen damit konfrontierst. Keine Hemmungen bitte. Sei offen und ehrlich und sage es, wenn es dich bedrückt. Aber mach keine Vorwürfe, das wäre dumm.

Amelie1220
Fragesteller

Ich habe es auf einem Zettel in ihrem Schlafzimmer gelesen dass sie eine Affäre hat trotzdem habe ich Angst mit ihr zu sprechen...

Aber danke für deine Antwort

Deine Gedanken kann ich nachvollziehen. Ich würde an deiner Stelle zumindest das Gespräch mit deiner Mutter suchen.

 rede mit deiner Mutter rede mit deiner Mutter darüber sag ihr wie du dich fühlst. Vielleicht hat sie dann mit ihrer Affäre auf.