Wie würdet ihr reagieren wenn ihr euren Lehrer oder Chef besoffen am Bahnof seht?

werwiewas99  09.05.2023, 22:59

Fragst du, weil dir das passiert ist?

Oder möchtest du nur unsere Phantasie anregen?

norules4life
Fragesteller

nur unsere phantasie anregen

8 Antworten

Na ja, die Frage ist, qwem das peinlicher sein sollte, ihm oder mir. Ich würde in jedem Fall etwas Respekt verlieren.

norules4life
Fragesteller

und was wenn er sie am bahnof ansprechen würde , und sagt

wenn du jetzt nicht mit mir ein bier zusammen trinkst , bist du

morgen dein job los ?

esisthalbzwei  11.05.2023, 23:10
@norules4life

Schon das mit dem Bier am Bahnhof ist unrealistisch, das ansprechen noch viel mehr. Und wenn doch, wünsche ich ihm viel Spaß vor dem Arbeitsgericht.

Ich wäre peinlich berührt und sprachlos- auch verwundert. (Chef)

Mein Beruf und das Umfeld würde defintiv nicht dazu passen- es käme mir sehr befremdlich vor.

Bei einem Lehrer- wäre es nicht viel anders gewesen- jedoch denke ich, dass ich traurig und enttäuscht gewesen wäre und viele Gedanken machen würde- zuviele. denke nicht, dass ich einen Lehrer je wieder so gesehen und empfunden hätte, wie zuvor.

lucas0006  11.09.2023, 22:16

Hä. Lehrer Sind auch nur MENSCHEN!! Wenn du wüsstest wie viele Ärzte, Rettungssanitäter, Polizisten, etc alkohol Probleme haben.. es ist SEINE/IHRE Entscheidung was er/sie privat macht.. denkst du wirklich nur du darfst alk trinken, aber keine Lehrer???

lucas0006  11.09.2023, 22:17

Aber dazu noch pöbeln ist was anderes, klar..

Das sind Menschen mit Privatleben. Erst mal wärs mir egal. Je nach dem, wie er sich aufführt würde ich wohl Respekt verlieren.

So tun als ob ich nichts sehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Kommt drauf an, wie er sich benimmt. Von einem meiner Lehrer war bekannt, dass er oft in Kneipen saß, er kaum ein Schafkopf-Turnier ausließ und gern auch einen trank, er hat echt mal an einem Schulfest ca. 2006 den evangelischen Geistlichen meiner Heimatstadt (der aber echt eklig war und dessen Tochter in der Schule alle mobbte und immer auf liebe Pfarrerstochter machte) angetrunken angegangen. Er hat ihm so was wie "du alter Loser-Pfarrer" gesagt und ihn ziemlich runterlaufen lassen. Nett war das mit Sicherheit nicht, aber er hat nur ausgesprochen was alle dachten und bei einigen hat er, so doof es klingt, an Respekt gewonnen gehabt. Ich fand es sehr "menschlich" und mochte gerade diesen Lehrer ohnehin gern, weil er authentisch war.

Als herauskam, dass eine Bekannte von mir (bin 32; da waren wir Ende 20) als junge Lehrerin auf dem Stadtfest mit volljährigen Schülern "gesoffen" hatte und es hinterher zu Sex mit einem Schüler kam, fand ich das hingegen einfach nur widerlich, primitiv und abstoßend. Ich hatte vorher keine schlechte Meinung von ihr, inzwischen sehe ich sie als unseriös an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung