Habt ihr Berührungspunkte mit Kindern mit Behinderungen?

4 Antworten

Man sieht Menschen Behinderungen nicht immer unbedingt an, würde ich sagen. Insofern weiß ich nicht wie oft ich Kontakt mit Behinderten haben, aber da das hier auf behinderte Kinder spezifiziert ist, würde ich sagen 'Eigentlich nie'. Und wenn im Kindergarten der Tochter einer Freundin von mir, die ich ab und an abhole, ein behindertes Kind ist, dann ist es mir nie aufgefallen.

Würde ich mir mehr Kontakt mit behinderten Kindern wünschen: Nein muss nicht unbedingt sein. Ich habe nichts gegen behinderte, auch nichts gegen behinderte Kinder, doch ich möchte nicht auf Basis des Merkmals 'behindert' meine Kontakte erweitern, sondern schlicht Kontakt mit Leuten haben, die ich nett finde.

Und wenn ich jemanden nett finde, dann ist es mir egal ob er oder sie behindert, dunkelhäutig, schwul oder ein Helene-Fischer-Fan ist, dann finde ich die Person einfach von sich aus nett und gut ist :)

verreisterNutzer  21.05.2022, 22:27

Finde ich eine sehr schöne respektvolle Antwort🤗. Echt toll. Vielen Dank für deine Ansicht.

Ich habe eines was im Rollstuhl sitzt. Die Krankheit kenne ich nicht. Meine Ex erlaubt mir nicht meinen -sohn zu dehen.

Muskelschwund. Es heist aber anders.

Meine Freundin wuste imme r das sie es in sich tögt.

Nie gesagt. Erst ald es zu süäht war.

r sitze im Rollstujle.

Er wird kein 30.

Wwine Wx tut alles das ich ihn nicht sehe.

MB

hab relativ oft Kontakt mit behinderten Menschen da der Sohn meiner Partnerin Autist ist und in Einrichtung wohnt.
Ich sehe Behinderte mit keinerlei Vorurteil und wenn ich ab und an vorbei komme werde ich begrüßt und alles ist bestens

garnicht und nein möchte ich nicht

verreisterNutzer  21.05.2022, 22:36

Danke dir für deine ehrliche Ansicht😯.

Ich bin neugierig woher kommt deine Ansicht? Welche Erfahrungen hast du gemacht?