? Was haltet Ihr von Intimpiercings in der Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Egal, Kann jeder machen wie er will 72%
Geht gar nicht 19%
Nur wenn keine Kinder dort sind 5%
Möchte ich auch mal machen 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht gar nicht

Hallo NackterGerd,

ich muss sagen, dass ich sehr zwischen meiner Antwort, und "Egal" geschwankt habe.

Ich persönlich finde Piercing, Intimpiercings und auch Tattoos sehr unschön. Zumindest mal dann, wenn es "übertrieben" ist. Habe kein Problem mit 1-2 kleinen Tattoos oder auch 1-2 kleinen Piercings. Aber teilweise sind die Menschen heutzutage ja total voll mit Piercings und Tattoos.

Wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung und meine "Vorliebe".

Daher eben auch meine Antwort.

Aber eigentlich hätte eben "Egal" auch gepasst. Schließlich gehe ich ja nicht in die Sauna, weil mir die Menschen bzw. deren Körper gefallen bzw. gefallen müssen. Klar sehe ich lieber Menschen ohne Tattoos/Piercings, aber eigentlich muss es doch jeder für sich selbst entscheiden.

Die Antwort "Nur wenn keine Kinder dort sind", finde ich persönlich eigentlich unsinnig. Schließlich sind Intimpiercings ja eigentlich nichts Schlimmes.

Kinder können in der Sauna nackige Menschen sehen, das ist völlig normal und auch gut so. Ebenfalls ist es gut, dass sie auch sehen können, wie unterschiedlich nackte Körper sein können.

Die einen sind behaart, andere sind rasiert. Bei manchen Frauen kann man die Schamlippen sehen, bei anderen nicht. Männer haben entweder einen kleineren Penis, oder einen Größeren, und sind beschnitten oder nicht. Alles ganz normal. Und manche haben eben Intim-Piercings.

Wenn es ein Kind zum ersten Mal sieht, und irritiert ist, wird es die Eltern schon fragen, und dann kann man es ihm/ihr ganz normal erklären.

LG Sascha

saunatom  01.11.2018, 03:48

Ja genau... und wie erklärt man einem Kind wohl genau, warum sich der Mann oder die Frau den Genitalbereich "verschönert" haben und sich Schmuck an diesen Stellen hängen.... looool, ohne zu lügen und ohne sexistich zu werden...
Genau darum würde ICH PERSÖNLICH gern auf solche Erklärungen verzichten können, bei meinen Kindern. Es gehört einfach nicht in die Saunakabine!

SaschaL1980  01.11.2018, 08:18
@saunatom

Ich finde das eigentlich ganz einfach. Man sagt den Kindern einfach, dass sie das machen, weil sie es eben schön finden. Genau so, wie manche Leute Tattoos haben, anderen viele Ohrringe und so weiter. Man muss Kindern nicht immer alles ganz genau und bis ins Detail erklären. So kompliziert ist das meist gar nicht.

Ja, es ist im Moment eben leider eine Mode. Früher hätte man vermutlich gesagt, dass Leute, die sich intim rasieren, nicht in die Sauna gehören, weil es "unnormal" war. Heute ist es ganz normal.

Ich hoffe ja auch, dass diese Mode mit den Intim-Piercings irgendwann wieder abflaut. Aber bis dahin müssen wir wohl leider damit leben.

saunatom  04.11.2018, 07:13
@SaschaL1980

Bitte vergleiche doch nicht eine Intim Rasur mit Piercings!
Ich bin ebenfalls rasiert, aber doch nicht um damit "schöner" auszusehen oder das in der Sauna zur Schau zu tragen, sondern schlicht weil es hygienischer ist und leichter zu reinigen. ich kann mich auch an keine Zeit erinnern, wo das auch nur annähern so verpönt war wie Metalgehänge am Sack oder irgendwelche Ringe.
DAS! ist Show, aber ganz sicher nicht schamhaarlos zu sein...

SaschaL1980  04.11.2018, 09:37
@saunatom

Ich vergleiche nicht die Rasur mit den Piercings. Zumindest mal nicht direkt. Sondern einfach nur die Tatsache, dass sich die Gesellschaft eben ändert, und immer neue Sachen "in Mode" kommen.

Na, ein rasierter Intimbereich ist ja definitiv nicht hygienischer. Aber, das denken sehr viele. Aber es ist ja auch völlig egal, weswegen man sich rasiert. Hauptsache, man fühlt sich damit wohl!

Doch, ganz zu Anfang, war es wohl teilweise schon sehr verpönt. Bei manschen Leuten ist es das sogar heute noch. Und genau so sieht es wohl bei den Piercings aus.

Es gibt Leute, die es mögen und teilweise dann auch selbst haben. Es gibt Leute, denen ist es egal, und andere finden es überhaupt nicht schön bzw. in Ordnung. Ich bin eigentlich sehr offen und tolerant, aber ich muss sagen, dass ich es eben auch sehr unschön finde. Da sind wir uns wohl völlig einig.

Egal, Kann jeder machen wie er will

Das würde mich nicht stören, wenn es gut aussieht, schaue ich auch etwas genauer hin. Damit muss man dann zurecht kommen. Sauna ist wie FKK für mich nach dem Motto, sehen und gesehen werden.

saunatom  21.12.2022, 20:59

Ja und genau dafür ist die Sauna nicht der richtige Ort.
Sehen und gesehen werden, dafür gehen die Menschen NICHT in die Sauna!
Und ohne Dir nahetreten zu wollen, diese Menschen sind NICHT gern gesehen in einer Sauna, darum wäre es für die anderen schöner wenn Spanner gern zu Hause blieben... Danke !

Egal, Kann jeder machen wie er will

Na ja, bin da auch wie viele hier geteilter Meinung.
Ein Ringelchen oder so ist ok, doch alles zugepflastert muss nicht sein!

Ich selbst habe Jahre lang in meiner Jugend einen Penisring getragen und niemand hat sich daran gestoßen! Auch meine damalige Partnerin und deren Eltern hatten einen Ring an den Genitalien und je ein Tattoo am Po, war einfach nur schön anzusehen, doch mehr braucht's nicht wirklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
saunatom  11.12.2018, 19:24

Es war für DICH! schön anzusehen, für mich wäre das aber nicht so und in einer Saunakabine muss man so etwas den anderen nicht "aufzwingen" nur weil DU das für schön hälst...
Es gibt viele Dinge die manchen Menschen für sich so schön halten und das am liebsten in aller Welt präsentieren wollen und dabei allzugerne Grenzen überschreiten, weil es Orte gibt, an denen das schlicht unangebracht ist.

Darum unterscheiden wir Menschen die sich benehmen können und eben die anderen...
Nur dass die Anderen das von sich nicht merken... ;-)

Geht gar nicht
Mal davon abgesehen das ich Intimpiercings völlig sinnfrei finde, denke ich auch das soetwas ganz bestimmt nicht gesund sein kann. Und ob man das jetzt in der Sauna "sieht" oder woh anders ist denke ich ziehmlich egal?
saunatom  05.11.2018, 11:34

Nein es ist nicht egal. So wie es sich "gehört" passend zu einer Beerdigung zu gehen und dort nicht auch mit einem Gettoblaster aufzutauchen, könnte man doch auch machen oder? Ich meine, wenn immer allen Teilnehmern alles egal wäre...
Es ist aber nicht egal und Initimpiercings gehören nicht in eine öffentliche Sauna, weil dies auch mit Anstand und Benehmen zu tun hat, was aber in jedem Fall nicht jeder Mensch besitzt.

SD007  05.11.2018, 12:20
@saunatom

Mit Anstand und benehmen hat ein Piercing nichts zu tun, ein Piercing ist einfach nur ein Schmuckstück. Und Anstand und benehmen ist eine Sache des Charakters. Auch wenn Menschen Piercings tragen können sie Anstand und benehmen haben!

NackterGerd 
Fragesteller
 06.11.2018, 01:58
@SD007

Wenn sie aber so in eine Sauna gehen und Anderen das Aufdrücken haben die keinen Anstand

saunatom  06.11.2018, 21:43
@SD007

Dann könte man sich also auch ein Tuch um seinen Sack binden auf dem steht, ich poppe gern, aber ich kann mich trotzdem in Saunen benehmen....
ist doch nur ein Tuch, ein Schmuckstück und Benehmen ist doch eine Sache des Charakters oder?
NEIN!!! ist sie nicht! Auf einem nackten Körper ist ein Intim - Piercing wie eine sehr unpassende Kleidung, die einfach unangemessen für einen Saunabesuch ist.

Und das hat sehr wohl etwas mit Anstand und Etikette zu tun!
Doch wer kein Benehmen gelernt hat, wie soll er das erkennen?

Egal, Kann jeder machen wie er will

Die Piercings gehören zum Körper, bei den meisten ist es Schmuck, so wie eine Kette oder ein Ring. Da stört sich auch niemand dran. Und Kinder intressiert es normalerweise eh nicht, weil sie sich da nichts bei denken. Hier wird dann mehr rein interpretiert. Ich finde da nichts schlimmes dran.
Piercings für einen Saunabesuch rauszunehmen ist eh nicht so toll, da man sonst auch mal Probleme mit den Stichkanälen bekommen kann.

saunatom  01.08.2019, 02:05

Das Du daran nichts schlimmes findest zeugt dafür, dass Dir Benehmen und Umgang mit anderen Menschen offensichtlich gleichgültig sind.
Es mag sein, dass für Dich Piercings zum Körper gehören, aber Intimpiercings gehören NICHT in eine öffentliche Sauna. Das ist ganz alleine eine Sache des Anstandes und Etikette, aber Du hast schon recht, wenn Du meinst, dass dies bei einigen Leuten egal ist....
Es kann sich nicht jeder benehmen, es muss sich nicht jeder benehmen, so kann man auch leichter den Unterschied zwischen den Mesnchen erkennen...

Noch einmal für den Saunaknigge:
Percings im Intimbereich dienen allein dem Schmuck der Gefälligkeit, sich selber zu gefallen oder seinem Partner....
In der öffentlichen Sauna wird diese Form der Erotik den anderen Gästen aber ungefragt förmlich aufgedrängt und zur Schau gestellt, doch das gesamte Thema Erotik gehört nicht in eine öffentliche Saunaanlage.
Und bitte keine Kommentare wie "da muss man ja nicht hinschauen",
Nein, man muss mit so einem Schmuck erst gar nicht in die Kabine gehen!
Soviel zu Benehmen in der Sauna!