Darf ich FKK-Fotos Familie und Freunden zeigen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dancer2205! Natürlich kannst Du Eure FKK-Urlaubsbilder im Familien- und Freundeskreis zeigen. Auf zwei Dinge solltest Du dabei achten: --> a) Die abgebildeten Personen sollten damit einverstanden sein, dass Nacktbilder von ihnen rumgezeigt werden. --> b) und auch die Leute, denen Du die Bilder zeigst, solltest Du vorher fragen. Nicht jeder mag gerne Bilder von Nackten sehen. Frage: warum machst Du Dir wegen der Mädchen Sorgen?

dancer2205
Fragesteller

Ja ok, ich überlege es mir nochmal. Aber die abgebildeten Personen sind ja einverstanden und die die sie angucken auch. Ich mache mir ein paar Sorgen wegen der Mädels, weil ich Amelie und meine Schwester zwar gefragt habe, aber ich weiß halt nicht... :D

Wenn Ihr alle FKK liebt und alle auf den Bildern zu sehenden nichts dagegen haben, ist das kein Problem.

Machen wir auch so.

Allerdingsaufpassen beim Bilder Teilen.

Maß weiß nie wer was mit den Bildern tut und wo Sie vielleicht irgend wann mal auftauchen.

Aber gemeinsam absehen ist doch nichts schlechtes.

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Ich würde davon abraten, schon weil ihr noch sehr jung seid. Das könnte manche auf falsche Gedanken bringen. Außerdem weiß ich nicht, wie das andere Mädchen darüber denkt. Deine Schwester ist mit 7 sicher noch zu jung, um die "Tragweite" ihrer Zustimmung abshätzen zu können.

Es reicht, wenn ihr davon berichtet, wie toll es am Strand war und vielleicht ein Foto zeigt, wo das Wasser und die Wellen zu sehen sind.

Das sollte man nur mit ausdrücklicher Erlaubnis derer machen, die mit auf den Fotos zu sehen sind!

Das erspart denen Peinlichkeiten und Dir eventuell Ärger....

Auf diesen Fotos sind ja wohl auch Deine Eltern mit drauf. Also würde ich dieses Thema erst mit ihnen absprechen, bevor Du sie rumzeigst. Denn sie möchte hier vermutlich auch ein Wörtchen mitreden - oder zumindest ihre Meinung dazu äußern.

dancer2205
Fragesteller

Wir zeigen die Bilder ja als Familie. Ich bin nur unser Fotograf. :)