Warum freue ich mich nicht auf den Urlaub?

2 Antworten

Es zwingt dich niemand, Urlaub zu machen bzw. kann man auch wunderbar daheim Urlaub machen z.B. mit Tagesausflügen.

Generell halte ich es fast schon für Schwachsinn, nur eine Woche irgendwo im Ausland Urlaub zu machen. Dann gehen schon mal 2 von den sieben Tagen für den Reisestress drauf. Ich an deiner Stelle würde auf solchen Urlaub schon aus diesem Grund verzichten.

MHUNICORN
Fragesteller

Ich weiß, dass mich niemand "zwingt" aber ich fahre mit meiner Familie also wäre es irgendwie blöd wenn ich als einzige nicht mitfahren würde

Naseneinrad  13.10.2023, 12:10
@MHUNICORN

Dann lass es doch "einfach" auf dich zukommen. Und wenn's dann wieder so ein negatives Erlebnis wird wie beim letzten Mal, würde ich deine Eltern bitten, das nächste Mal den Urlaub anders zu planen. Urlaub soll ja für alle schön sein, die ihn machen.

Nimm etwas mit, was dich an dein Zimmer erinnert. Sei es ein Kuscheltier oder ein Dekostück.