Nicht in den Urlaub fahren-traurig?

4 Antworten

Ich kann deine Gefühle verstehen; wenn man etwas was man seit Jahren gewöhnt ist und mag nicht mehr hat ist man traurig. Aber versuche etwas dankbarer zu sein, das ist besser für eine positive Einstellung. Sei froh, dass du überhaupt mal im Urlaub warst, auch wenn es schwer ist dankbarer zu sein.

Hier ein paar Tipps um diese Sommerferien trotzdem zu überleben:

  • Gucke Euro 2020
  • Gehe zum Badesee/schwimmbad
  • In NRW gibt es zum Beispiel den Kaarster See
  • Gehe in den Park und genieße die Natur
  • Warte bis deine Freunde zurück kommen
  • Unternimm was mit deiner Familie
  • Entfernte Verwandte besuchen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte noch viel von der Welt sehen🌍✈
Maja2405
Fragesteller

Ja, ich bin sehr froh dass wir oft im Urlaib waren! Ich erinnere mich gerne zurück und habe viele Erinnerungen an meinen Vater, den ich sonst selten sehe. Deswegen bin ich auch traurig, weil diese Zeit mit Papa dieses Jahr fehlt. Aber danke für die Tipps!

Anastasios88  03.07.2021, 18:48
@Maja2405

Okay, gut, dass du dankbar bist.

Gibt es eine Möglichkeit, dass du trotzdem Zeit mit deinen Vater verbringst? Wenn ja dann tue es.

Maja2405
Fragesteller
@Anastasios88

Mein Vater arbeitet sehr viel. Auch wenn er Urlaub hat kann er es nicht sein lassen, seine Mails zu kontrollieren. Er braucht also diese räumliche Trennung, einen anderen Ort, um zu checken dass er wirklich mal 2 Wochem FREI hat. Daher wird es dieses Jahr eher schwierig, aber ich kann versuchen möglichst viele Momente mit ihm zu verbringen

Maja2405
Fragesteller
@Anastasios88

Danke, dass schaffe ich schon! Die ersten 2 Wochen werden ohne Freunde ein bisschen Langeweilig, aber dann wird's schon!

Maja2405
Fragesteller
@Anastasios88

Übrigens: Danke für den Tipp! Ich habe mit meinem Vater in den Ferien ein Insektenhotel gebaut. Die Zeit war nicht ganz so intensiv wie im Urlaub, aber ich hab trotzdem Zeit mit Papa verbracht. Und ihn mal von seiner Arbeit abgelenkt 😉 2 Wochen Ferien bleiben mir noch

Hör auf dir leid zut tun! Es gibt auch vor deiner Haustür jede Menge spannende und lustige Dinge zu erleben! Mach eine Stadtführung in deiner eigenen Heimat und finde raus, was du alles noch nicht weißt. Geh ins Schwimmbad, in den Zoo, in den Klettergarten und lerne neue Leute kennen.

Finde raus, was sonst noch angeboten wird, Führungen, Theater, Sport, Musik, "Kinderprogramm" usw. Oft gibt es auch spezielle Ferientickets, mit denen Schüler für kleines Geld die ganze Umgebung unsicher machen können. Die verfügbaren Beschäftigungsmöglichkeiten erhöht das enorm!

Und wenn dir ganz furchtbar langweilig ist, frag im örtlichen Tierheim, ob du Katzenklos putzen darfst oder such dir eine andere ehrenamtliche Beschäftigung. Es ist immer ein gutes Gefühl, etwas "Sinnvolles" zu tun!

Gibt es nichts, für das du in der Schulzeit zu wenig Zeit hattest, das du jetzt mal ausgiebig nachholen kannst?

Schau mal auf die Homepages deines und der umliegenden Orte, oft finden sich noch interessante Aktivitäten in der Umgebung, die einem gar nicht so bewusst waren.

Es kann auch helfen, mal ein, zwei Tage gar nichts zu machen, oft kommen einem dabei auch Ideen, was man gerne mal wieder machen würde.

Was hättest du mit deinen Eltern oder Geschwistern im Urlaub gemacht? Kann man die reinen Aktivitäten auch zu Hause irgendwie machen? Z.B. sonnenbaden, essen, schwimmen usw.?

Maja2405
Fragesteller

Wir waren die letzten 9 Jahre immer im gleichen Ort in den Bergen. So gut wandern kann man hier nicht, aber ich kann es ja mal versuchen 😊

Tja- es gibt Kids, die sind noch nie weggefahren- du bist also privilegiert.

Wenn du es nicht mehr schaffst, dich 2 Wochen ohne andere Menschen zu beschäftigen, hast du wirklich ein Problem.

Es gibt genug Aktivitäten, die in den Ferien angeboten werden- man muss sich einfach mal informieren