Pflegeassistent urlaub oder ferien?

2 Antworten

Ja, Ferien hast du.

Schulferien sollten auf deinem Schulplan sein. Dann hast du noch Ferien im Betrieb, diese sollten in deinem Vertrag stehen.

die Schulferien sind vorgegeben und die vom Betrieb kannst du in Absprache mit deinem Vorgesetzten beziehen.

im Normalfall habe ich meine Grossen Ferien während den Schulferien bezogen, da ich ansonsten nicht wegfahren konnte, da ich zur Schule musste.

Also so Ferienzeiten wie in der Schule vergisst du mal lieber. Das war mal. Du musst jetzt arbeiten und bekommst lediglich deine vertraglich vereinbarten 28-30 Tage Urlaub. Mehr auch nicht.

JihadAli
Fragesteller

Echt? Schade bist du dir sicher hast du auch in diesem bereich ausbildung gestartet?

LaurentSonny  29.06.2020, 00:01
@JihadAli

Ich nicht, aber ein Freund von mir. Und zudem ist das der Alltag eines jeden. Egal, welcher Beruf. Und lass dich nicht von irgendwelchen "Berufsschulferien" beirren. Das heißt nur, dass da Schulfrei, aber nicht arbeitfrei sind. Also an den Tagen, wo die Schule zu ist, musst du arbeiten.

marrusa  29.06.2020, 00:02
@JihadAli

der Lehrerberuf ist der einzige Beruf, der noch solche Ferien hat. Und die Lehrer müssen einige ihrer Ferienzeit opfern für die Vorbereitung. Alle anderen haben mehrheitlich diese obenerwähnte Ferientage