Wo Ostsee am besten Urlaub machen?

8 Antworten

" Am besten " hängt davon ab, was man sich persönlich für den Urlaub wünsch und vorstellt.

Es gibt nicht wenige Ecken an der Ostsee, da fährt man besser nicht mit dem Auto hin, und / oder wenn man es lieber ruhiger / preiswerter haben möchte.

Ich persönlich empfehle aktuell gern Usedom, weil das Gesamtpaket sehr gut aussieht.

Zum eine hat man sowohl die rauhere Ostseeküste auf der einen Seite, als auch zur anderen Seite das Stettiner Haff. Das ist oftmals deutlich ruhiger, es gibt sehr viele Abschnitte wo man sich quasi ganz allein irgendwo ans Wasser legen kann und es ist eben Süßwasser. Attraktiv ist dabei eben auch, daß man auch Swinemünde mit drin hat...: da sind die Quartiere oftmals deutlich billiger und auch alles andere was man im Urlaub so macht. Auto ist da eigentlich nicht notwendig, weil die Bäderbahn die schmale Insel rauf und runter fährt und man an jeder Haltestelle Fahrräder leihen kann.

Ich persönlich mag die typischen größeren Ostseebäder-Orte nicht so besonders, sind mir inzwischen deutlich zu voll, zu teuer und zu künstlich.

Wenn du Strand magst, viel Natur, dann ist Kalifornien (heißt wirklich so) sehr schön. Aber auch Holm, Laboe, Eckernförde und Schönberg sind sehr schön. Möchtest du einen Stadtbummel machen, Kiel ist nicht weit weg. Du kannst alles sehr gut mit Auto, Bus und Bahn erreichen. Da bekommst du gute Ferienwohnungen. Das California Beach Hotel in Holm ist sehr schön.

kieljo  24.07.2022, 14:38

Kalifornien/Brasilien bei Schönberg/Kiel

Binz bzw. die Insel Rügen ist sicherlich eines der beliebtesten Reiseziele. In dem Video auf dieser Seite kannst Dir das näher anschauen:

https://utboerg.com/reisen/sehenswuerdigkeiten-ostseebad-binz-prora-und-der-insel-ruegen-preise-infos-2023-022913/

Vorteil Auto, man kann relativ entspannt sämtliche Sehenswürdigkeiten mit dem Auto anfahren. Will man mehr im Ostseebad Binz bleiben und Wellness im Hotel machen, dann ist der Zug eine Alternative, weil er günstig für die Anreise ist (je nachdem von wo man kommt) und weil man die Stellplatzmiete am Hotel spart. Die Anreise mit dem Auto ist sicherlich schneller als mit der Bahn. Ist also Geschmackssache, willst aber auf der ganzen Insel unterwegs sein, ist ein Auto schon hilfreich.

Ich würde nach Usedom an den Strand fahren ich war da erst vor einer Woche und da sind echt wenig Leute

Ich fahre dreimal im Jahr nach Heiligenhafen. Apartment,FeWo im Ostseeferienpark.

HamzaAdil
Fragesteller

Oh Reicher Mann