Wie oft fahrt ihr in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Fast jede Ferien 45%
1 mal im Jahr 36%
So 3 mal 18%
Jede zweite Ferien 0%
Jede Ferien 0%

10 Antworten

1 mal im Jahr

Sehr unregelmäßig und nicht mehr als einmal im Jahr. Letztes Jahr war ich drei Tage in Italien mit dem Zug, das Jahr davor zwei Nächte zelten, die Jahre davor hatte ich gar keinen Urlaub. Der letzte längere Urlaub ist fünf Jahre her, der letzte Flug sechs Jahre.

Marlon952  07.02.2023, 15:18

Gibt es da bestimmte Gründe für?

321QWERTZ123  07.02.2023, 15:42
@Marlon952

Das hat sich einfach so ergeben. Es ist generell schon aus zeitlichen Gründen schwierig. Alleine kann ich mir keinen Urlaub leisten, also fahre ich mit meinen Eltern und meinem Bruder. Der geht aber in die Schule, während ich studiere. Ferien und Semesterferien passen nicht immer so gut zusammen. Und dann war da noch die Pandemie. Ich wollte eigentlich letztes Jahr mal wieder einen richtigen Urlaub machen, aber gerade dann hat mich Corona erwischt.

Jedenfalls finde ich einen Urlaub einmal im Jahr ideal, aber nicht jedes Jahr mit Flug. Dazwischen kann man auch ein paar Tagesausflüge machen.

So 3 mal

Im Frühjahr und Herbst jeweils eine Städtereise. Dieses Jahr im Frühjahr Brüssel und Herbst vielleicht München oder Wien. Im Sommer dann in die Heimat meiner Frau nach Wyk auf Föhr.

Fast jede Ferien

Sehr oft also teilweise auch drei mal in den Sommerferien wenn die noch so sind.

Normalerweise 3 Mal im Jahr.

Jetztes Jahr waren es 8 Mal und ich vermute dieses Jahr wird es nochmehr (war dieses Jahr schon 5 Mal im Ausland). 2 weitere Urlaube habe ich aktuell noch geplant. Saudi Arabien und Russland.

Gisou263
Fragesteller

Russland klingt aktuell auf jeden sehr reizend🤦🏼‍♀️

Nie. Mich zieht es überhaupt nicht in die Ferne.

Ich hab keine Ferien sondern ggf. Urlaub

Als ich noch von meinen Eltern genötigt wurde mit in den Urlaub zu gehen waren es 2-3 mal im Jahr. Schiff, Flugzeug und Auto waren die Beförderungsmittel der Wahl.