Darf man mit gebrochenem Bein fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Zug 100%
Bahn 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zug

Sonst mit der Airline abklären, aber nach meinen katastrophalen Erfahrungen, da du den Zug als Option hast, nimm den.

Es gubt ne lange Liste von Bedenken für hilfsbedürftige Leute. Die können auch Mal zurückgelassen werden, wenn die Âirline das gut findet.

Fliegen mit Gips ist an für sich kein Problem. Es könnte nur Platzmäßig eng sein, da er sich nicht so einfach bewegen kann. Aber in der Not kann er ja auch mal den Gang rauf- und runter laufen.

Auch Leute im Rollstuhl fliegen. Denen wird beim Ein- und Ausstieg geholfen. Das ist im Flieger total normal.

dernette766
Fragesteller

Okay ich habe gehört man braucht vom Arzt so ne Bestätigung das man fliegen darf stimmt das bevor ich unnötig ihn fragt bzw da er urlaub hat zu einem andern gehe

Er kann fliegen, kein Problem.

Lasst euch vom Arzt bezüglich der Thromboseprophylaxe beraten, falls er nicht ohnehin schon Spritzen bekommt.

dernette766
Fragesteller

Okay muß sich halt zur Vertretung der nicht weiß was passiert ist und so und habe gehört das man eine Bestätigung vom Arzt braucht das man fkeugw. Darf stimmt das

Zug

Zug is besser für die Umwelt also

dernette766
Fragesteller

Okay

Zug

Fliegen nur wenn der Gips schon gespalten wurde.

dernette766
Fragesteller

Das heißt was

Lars Wilkening  10.07.2019, 23:04

Der Gips muss in zwei Hälften gespalten werden, und anschließend mit Binden fixiert werden. Denn durch den Druckunterschied kann sich das Gewebe ausdehnen, was im geschlossenen Gips zu ernsthaften Problemen führen kann.