Darf man mit gebrochenem Arm bei Ryanair fliegen?

9 Antworten

Ich würde direkt bei Ryanair (schriftlich) nachfragen. Wenn ihr einen Platz direkt am Notausgang gebucht habt, wird man euch umsetzen, weil der, der da sitzt, dazu fähig sein muss, die Tür auf zu machen. Ansonsten wird er wohl mitfliegen dürfen.

ehmm.. menschen mit behinderungen (egal ob vorrübergehende) dürfen selbstverständlich mitfliegen!

Eigentlich sollte das egal sein, sonst frag direkt auf der Ryanair Seite oder besprich es mit deinem Arzt.

Wenn er das vorher bei der Airline anmeldet, sicher. Er kann sich ja, wenn ich das recht verstehe, noch nicht einmal selbst anschnallen und benötigt Hilfe?

anna712
Fragesteller

ja ich fliege mit ihm und bin quasi die Begleitperson oder Hilfsperson. Bei Ryanair blickt man aber kaum durch

wenn er nicht gerade der pilot ist sollte das kein hinderungsgrund sein