Würdet ihr 2000 Kilometer in den Urlaub Fliegen oder mit dem Auto fahren?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Fliegen 65%
Was anderes 22%
Fahren 12%

27 Antworten

Das kommt darauf an, ob man nach dem Motto "auch der Weg ist das Ziel" unterwegs ist oder so schnell wie möglich ans Ziel möchte.

Kommt drauf an, was ich am Ziel vorhabe.

Wir sind nach Südfrankreich mit dem Auto gefahren, weil wir dort in ein Boot gestiegen sind, um eine Tour auf dem Canal du midi zu machen.

Im letzten Urlaub haben wir über 2.000 km abgerissen, mit dem Wohnmobil.

Im Herbst geht es in ein Ferienhaus in Dänemark, von dort aus machen wir Tagesausflüge. Da kommen sicherlich auch wieder um die zwotausend km auf den Tacho.

Mal eben irgendwo hinfliegen ist nicht unsere bevorzugte Reiseart.

Wie immer heißt die Antwort - Es kommt darauf an:

Ich habe vor ewiger Zeit ohne Navi mit einen Golf 3 als einziger Fahrer 2450km am Stück auf mäßigen Straßen zurückgelegt. Das war kein Spaß und hat 46 Stunden gedauert...

Da möchte man lieber zwei Stunden fliegen...

Andererseits bin ich die gleiche Strecke mit zwei Fahrern in einem Jaguar XKR Cabrio mit adaptiven Tempomat, Klima und tollen Motor gefahren. Da fing der Urlaub auf dem ersten Kilometer an und man hat sich über jeden Umweg gefreut.

wiseasanowl  09.08.2019, 00:42

46 Stunden am Stück?

derLordselbst  09.08.2019, 00:47
@wiseasanowl

Immer mal wieder Pausen, aber keinen richtigen Schlaf.^^

War unvernünftig und am Ziel ist mir beim Essen alles von der Gabel gefallen. Die Beifahrerin hatte noch keinen Führerschein und an einer Grenze sind wir bedroht und bedrängt worden - daher keine Lust mehr irgendwo zu schlafen, wo auch damals die Kohle echt knapp war.

machhehniker  09.08.2019, 06:42
@wiseasanowl

Als ich noch jünger war kam Sowas bei mir durchaus auch öfters mal vor. Bis zum Zielort waren es einfach min 36h wenn es ohne Halt lief, aber das kam so gut wie nie vor.

Fliegen

Alles andere würde mich bei dieser Entfernung unnötig stressen.

Fahren

Mit dem eigenen Auto , aber nur bei 3-4 Wochen Urlaub !