Würdet ihr 1500 km mit dem Auto in den Urlaub fahren?

18 Antworten

Für eine solche Reise würde ich für eine Strecke mindestens 3 Tage veranschlagen. Dann würde ich den größten Teil aber auch Überland in kleineren Etappen zurücklegen und mir die kleinen Orte auf dem Weg ansehen. Nach dem Motto der Weg ist das Ziel. Allerdings würde ich so eine Reise nicht mit einem kleinen Kind unternehmen.

Auch wesentlich weiter, halt mit Zwischenstopps.

Das Weisteste war bisher der letzte Urlaub mit der Familie: Von Österreich nach Spanien und Portugal. Das waren über 8000km.

Man kann Zwischenstopps einlegen wo man will und die Route fahren, die einen interessiert.

Ja, wenn es die Finanziellen Mittel zulassen..sowie die Verantwortung und das Bewusstsein, dann würde ich so eine Strecke fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
floppydisk  28.04.2021, 13:53

Was für finanzielle Mittel denn? Die zwei Tankfüllungen, die weniger kosten als ein Platz in im Flugzeug? ;)

Nicht an einem Tag, sondern mit einen Zwischenstopp.

Ich würde das machen, ob mit einem Kind, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.