Auto kaputt im Urlaub. Was passiert?

2 Antworten

Du musst auf jeden Fall die Plus_Mitgliedschaft haben.

Je nach wie schnell das Auto repariert werden kann, Ist es am nächsten Tag Einsatzbereit, bekommst du wohl nur ne Hotel Übernachtung.

Wenn man über 1200 km entfernt ist und das Auto irreparabel ist, wird es abgeholt und du bekommst den Flug erstattet. Bist du dichter dran, bekommst du ein Mietwagen, sind wohl 7 Tage im Vertrag, aber so etwas sind Einzelfälle, da rufst du am besten den ADAC an.

Deine Aussage " bin bei ADAC versichert" ist leider nicht aussagekrätig.

Bis du Mitglied? Welchen Status? Hast Du einen Schutzbrief?

Das ist alles wichtig. Dann schaust du am besten ins Kleingedruckte dessen, was Du abgeschlossen hast.