Autoversicherung beim begleiteten fahren?

4 Antworten

Wenn das bei der Auto Versicherung angemeldet ist, ist der "Beifahrer" egal, solange er als Begleitperson über die Fahrschule angemeldet wurde

Moisino
Fragesteller

Ja wurde beim tüv bzw fahrschule als begleitperson angemeldet

Auch ich fürchte, dass Du fahren darfst, wenn Du die Schlüssel und Papiere hast.

Auch bei meiner Vers. müssen sich Fahrer und Beifahrer nicht anmelden, allenfalls kommen/gehören die in die Tarifmerkmale.

Allzeit Gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Recherche

Du darfst nur fahren, wenn die eingetragene Person dabei ist. Wenn deine Oma das auch ist, ist ja alles OK

Das Auto ist versichert, nicht eine Person, die damit fährt.