Eigenes Auto mit 17?

7 Antworten

Kannst Du machen. Es kommt auch darauf an, wie oft eine eingetragene Begleitperson mit Dir fährt.

Ja na klar. So lernst du wie man ein Auto fährt und wie es sich verhält. Man muss das Auto, "spüren"und "fühlen". Nur es sollte nicht älter sein als ca.12 Jahre bis max.14 Jahre alt sein! Also, ABS Airbags, eventuell ESP haben. Kein so uraltes, wo nichts vorhanden ist. Aber was ganz wichtig ist, das es nicht so viel PS hat! So ca.50-maximum 75 PS! Damit du dich nicht verleiten lässt zum rassen.

Hat sich schon mancher um den Baum 🌲 gewickelt und schupp war der Sensenmann da.😱👻

Achte auf gut Reifen, gute Karosserie,gute Bremsen und Fummel nicht selber an der Kiste umher! Wenn was ist gehe zu einem Fachmann des Vertrauens.

Habe den Beruf gelernt. Und bin selber kraftfahrer 15 Jahre lang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja kannst du. Versicherung wird halt sehr teuer sein aber du gewöhnst dich an ,,dein" Auto.

Hatte damals zum Bf17 auch mein eigenes Auto mit dem ich gefahren bin. Dann musste ich mich mit 18 nicht umgewöhnen

Da spricht nichts dagegen, wenn du es dir Finanziell leisten kannst.

Es muß halt jemand als Begleitperson eingetragen sein, die das entsprechende Alter und lange genug den Führerschein hat.

Warum nicht? Du mußt halt immer einen Volljährigen mit Führerschein zur Verfügung haben, der Dich begleitet.

Vennesla  05.12.2022, 18:15

Die Begleitperson muß mindestens 30 Jahre alt sein, mindestens fünf Jahren ununterbrochen den Auto Führerschein besitzen und darf zum Zeitpunkt der Eintragung als Begleitperson nicht mehr als einen Punkt in Flensburg haben.