Euer erstes Auto?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein allererstes Auto war ein roter Audi Sport Quattro von 1984, welches ich von meinem Vater erbte. Er hatte es damals gemeinsam mit meinem Onkel, seinem Bruder, restauriert. Es war ein wahrer Klassiker und es war sehr bedauerlich, dass es bei einem Frontalzusammenstoß total beschädigt wurde. Besonders schade, da das Auto heute einen hohen Wert hat. Nach dem Verlust des Sport Quattros fuhr ich lange Zeit einen Audi 80 Sport mit 2,0 L Hubraum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immernoch das selbe, was jetzt gerade vor der Haustür steht. Ein Mercedes E-Klasse Coupé von 1995 in Turmalingrün. 2,2L 4-Zylinder mit 150PS, Heckantrieb natürlich. Im Winter bei Schnee und Eis absolut furchtbar zu fahren und aufgrund der geringen Leistung nicht unbedingt als Rennwagen geeignet. Für gemütliches Cruisen im Sommer bei offenen Fenstern (die fehlende B-Säule macht optisch echt was her) aber verdammt geil. Und wie man sieht wahnsinnig rubost diese alten Mercedes. 450tkm auf der Uhr und das Ding läuft immernoch. Wobei es mir inzwischen leider anfängt aufgrund von Rost auseinander zu fallen...

Peugeot 205 GR, 50 ganze PS, Antilope beige, schaffte den Berg runter mit viel Anlauf und Rückenwind Tempo 180 laut Tacho. Das Handschuhfach ging dabei aber schon bei 160 auf.

Das war 1997 ein VW Passat BJ 1979, also 1 1/2 Jahre jünger als ich.

1,6L 75ps , Leder, 3gang-automatik

MANSORY007  14.01.2023, 13:07

Ha, Top! Bei mir auch Passat, abenteuerliche 60PS in Gambiarot. Das war 1993 und der Passat glaube ich 84'er Bj.

MANSORY007  14.01.2023, 13:13
@Pudelrudel882

Nein, es war so ein Fließheck. Der war echt riesig, hatte sogar noch Choke. Er hängt jetzt als kleines s/w Bild bei uns Flur.

Pudelrudel882  14.01.2023, 13:15
@MANSORY007

Meiner auch. So richtiges "Sportwagen -design" . Deswegen hab ich mich in ihn verliebt. Hat auch noch stolze 1200 Mark gekostet