Erstes Auto bin sehr traurig ist das normal?

8 Antworten

Wenn man so viel mit dem Auto gemeinsam erlebt hat, dann ist es wie ein Familienmitglied.

Natürlich fällt dann die Trennung schwer.

Ich kann das absolut nachempfinden.

Bei mir war es mein zweites Auto, wo mich die Trennung sehr mitnahm. Ich habe ein Souvenir behalten und daraus einen Aufsteller für die Schrankwandvitrine gebaut.

Bild zum Beitrag

 - (traurig, Autokauf, VW)

Ja, ist normal.

Dass du einen Golf 5 betrauerst zeigt mir, dass du fernab von materiellem Wert auch eine Bindung dazu hast. Für dich war das nicht einfach nur ein Gegenstand sondern etwas, was du mit Erinnerungen verknpüfst und es dadurch wertvoller war als ein neues Auto.

Ich hab von meinem ersten Auto noch immer den Schlüssel am Bund, das war ein alter Opel Corsa und ich hab ihn auch geliebt. Hab auch viele schöne Erinnerungen an ihn.

Das Gute ist:

Du kannst dir relativ günstig nochmal einen Golf 5 kaufen. Solltest du tun bevor die alle verschrottet werden.

Davidgggggggggg
Fragesteller

Ist ja nicht das selbe Auto

Ja du hast eine Bimdung zu dem Auto aufgebaut. Ich würde den Deal absagen, das Auto reparieren lassen und behalten. Nicht auf das lohnen achten.

ja, ging mir auch so. Hatte das Auto zwar nicht so lange wie Du aber es war schon etwas besonderes und war auch traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich Ende 2022 von meinem Mercedes C180 getrennt, der zehn Jahre und 287.000 Kilometer lang bei mir war und immer zuverlässig diente. Ich habe viel mit dem Auto erlebt und war immer zufrieden, aber andererseits war die Abgabe dann doch total schmerzfrei, was ich nie für möglich gehalten hätte.

Vielleicht hilft es dir auch, dich auf den neuen Wagen zu freuen, mir ging es so bezüglich der Mercedes E-Klasse, die ich dann gekauft habe. Ich wusste, dass ich mich verbessere und der Neue dem Alten haushoch überlegen sein wird.

Das Leben geht weiter, auch wenn sicher eine Aera auch für dich endet und es momentan schmerzt. Kleiner Tipp, hebe doch was zur Erinnerung auf. Ich habe vom Mercedes C180 die Mappe mit Anleitung und Scheckheft usw. behalten, da fragt bei dem Alter sowieso keiner mehr.